schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jubel für Trump, Pfiffe für Netanjahu in Tel Aviv (Politik)

Gargamel09, Samstag, 11.10.2025, 22:12 (vor 64 Tagen) @ FourrierTrans

Knapp 400.000 Menschen haben dem US-Gesandten Witkoff bei seiner Rede in Tel Aviv zugehört. Sodann dabei immer wieder in Jubelparolen für Trump ausgebrochen und Netanjahu, wenn der Name fiel, ausgebuht/ausgepfiffen. Das deckt sich mit dem, was ich mal wieder so aus meinem privaten Umfeld aus dem Land höre. Es scheint sich schon jetzt eine extrem aggressive Stimmung gegenüber Netanjahu und seiner Clique im Land bahnzubrechen. Auch habe ich in den letzten Tagen vermehrt die Frage gestellt bekommen, warum Deutschland den Kriegstreiber und "Israel-Hasser" (Zitat eines Israelis) so lange unterstützt hat.
Mal sehen, wie lange er noch im Land bleibt, bis es für ihn gefährlich wird.

https://www.handelsblatt.com/dpa/friedensplan-nahost-jubel-fuer-trump-pfiffe-fuer-netanjahu-in-tel-aviv/100162473.html

Bald müssen Fragen beantwortet werden, Leute zur Rechenschaft gezogen werden, wieso es überhaupt zum 7 Oktober kommen konnte. Ein Versagen auf allen Ebenen.
Und dass sich die Stimmung gg Netanjahu wendet, war lange abzusehen, hat sie ja schon längst, nur war Israel noch im Krieg und dieser schütze Netanjahu.
Dass der jemals wieder ein Amt ausüben wird, dürfte sich demnächst erledigt haben, er wird sich vor Gericht wiederfinden. Katar hat ihm das Genick gebrochen.

Als Deutschland kann man Israel, und seine Regierung nicht so einfach fallen lassen, vor allem nicht als Konservative, es gab genügend Kritik an Merz (auch aus der CSU), dass sie Waffenlieferungen gestoppt haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 06:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln