schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Merz im ZDF.. war überhaupt nicht überzeugend (Politik)

captain_gut, Rendsburg, Freitag, 14.02.2025, 09:30 (vor 303 Tagen) @ Sauerländer92

Gerade diese Debatte um die neuen Heizungen, da sah Merz ja gar keinen Stich gegen den Startup-Unternehmer. Er hatte wirklich NULL Argumente für die Abschaffung der Förderung der Wärmepumpen


Das könnte daran liegen, dass der Unternehmer ihm jedes Mal sofort ins Wort gefallen ist, als Merz gerade anfangen wollte zu reden. :D

Das war zugegebenermaßen schon ein wenig nervig. Wie andere angemerkt haben, lag es auch daran, dass Merz Quatsch erzählt hat und auch, dass er nicht auf die Fragen geantwortet hat.

Erst nennt Merz das GEG ein Verbot von Gasheizungen. Nach Hinweisen räumt aber ein, dass es das nicht ist (ohne das ganz aufzuklären), nennt es dann aber immer noch de-facto-Verbot.

Auf die Frage, wie er die Bürger davor schützen will, dass ihnen mit Gasheizungen in ein paar Jahren die Betriebskosten um die Ohren fliegen, geht er nicht wirklich ein. Das Problem bestätigt er und auch, dass da was getan werden muss. Dabei betont er immer die (ideologische) Technologieoffenheit. Aber wenn er Rahmenbedingungen schaffen will, die bspw. Gasheizungen unattraktiv machen, kommt das am Ende auch wieder einem "de-facto-Verbot" nahe.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 14:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln