schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Täter wohl mit Aufenthaltserlaubnis und nicht straffällig (Politik)

Kruemelmonster09, Donnerstag, 13.02.2025, 20:15 (vor 304 Tagen) @ istar

Für die Opfer ändert es nichts. Für die Diskussion über die politische Dimension ist es aber doch ein fundamentaler Unterschied, dass der Täter eben nicht jahrelang trotz fehlender Aufenthaltserlaubnis und sogar als Straftäter hier in Deutschland lebte und das alles mit einer konsequenten Abschiebepolitik hätte verhindert werden können.


Das ist natürlich richtig. Zumindest für seriöse, demokratische Politiker. Weidel hat es sich jedenfalls nicht nehmen lassen,den Attentäter von Magdeburg zum Islamisten zu machen, obwohl seine Motive anders gelagert waren.

Die Situation, so wie sie heute gelaufen ist, war halt leider auch wieder katastrophal und wird den Rechten in die Karten spielen.

1. Aussage:
Der Täter war straffällig und wurde abgelehnt.

2. Aussage:
Die 1. Aussage war leider falsch. Er war doch nicht straffällig und hat sogar Steuern gezahlt.

Hier wird in der rechten Bubble sowas von "Lügenpresse" und "Wahrheit verdrehen" erzählt werden, dass es nicht mehr feierlich ist.

Solche katastrophalen Fehler dürfen einfach nicht passieren.
Ich verstehe auch nicht, wieso man überhaupt das Bedürfnis hatte diese Infos so dumm und ungeprüft rauszuhauen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 20:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln