schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Scholz im ZDF.. (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 13.02.2025, 22:48 (vor 304 Tagen) @ istar
bearbeitet von FourrierTrans, Donnerstag, 13.02.2025, 22:54

Sehe ich ähnlich. Wie kann sich eigentlich eine ehemals bedeutende Partei so vor einem Hanswurst wie Scholz kuschen? Warum hat man ihm nicht klar gesagt, dass seine Zeit vorbei ist, ob er das nun versteht oder nicht. Man hat den beliebtesten Politiker in seinen Reihen und nominiert jemanden, der gezeigt hat, dass er wirklich gar nichts kann. Außer vergessen natürlich.

Die SPD hat sich damit nicht nur um jegliche Chance bei der jetzigen Wahl gebracht, sondern zumindest auch mittelfristig lächerlich gemacht.


Scholz ist ja auch irgendwie nur eine Fortführung einer bereits seit Jahren (Jahrzehnten?) bestehenden, nicht nachvollziehbaren Personalauswahl. Es ist wirklich schlimm, weil eine echte Sozialdemokratie wichtiger wäre denn je. Die SPD hat ja mit Sozialdemokratie nichts mehr zu tun, das spüren die Menschen, und ihre Partei letztlich totgeritten, durch ihre groteske Personalauswahl.


Was ist denn "echte" Sozialdemokratie? Für mich wäre da genug Sozialdemokratie drin,wenn die Partei sich mal für Pistorius und gegen Mützenich entscheiden würde und wenn Scholz nicht auf seine Jobgarantie bestanden hätte.

Das sind ja im ersten Schritt interne Personalien, als Wähler interessiert mich das nachrangig, wenn andere Dinge funktionieren.
Ich habe nichts, rein gar nichts, von der SPD-geführten Ampelregierung gesehen, die irgendetwas gegen die ausufernde Chancen- und Vermögensungleichheit getan hat. Ganz im Gegenteil: die letzten 3-4 Jahre waren die goldensten Zeiten für Superreiche seit Jahrzehnten. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, Dirk Roßmann hat sein Vermögen in den letzten 4 Jahren ungefähr verdoppelt. Parallel dazu schränken sich mittlerweile 40% der Deutschen beim Einkauf von Lebensmitteln ein und, auch ein neuer Wert, jeder fünfte Renter lebt in Armut oder ist armutsgefährdet. Das ist halt so das ziemliche Gegenteil von Sozialdemokratie, das ist Turbokapitalismus im Peter Thiel Modus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 23:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln