schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

geile Verschwörungstheorie. Mal von links. auch spannend. (Politik)

deichkind, Aachen, Donnerstag, 13.02.2025, 18:38 (vor 304 Tagen) @ quincy123

Doch, das stört mich. Mich stört aber noch viel mehr, wenn andere Parteien versuchen das maßlos auszunutzen und daraus Dinge konstruieren, die nichts anderes als Wahlkampf zum Ziel haben. Die CDU wird keine Koalition mit der AfD eingehen. Alle wissen das. Scholz weiß das. Und er tut dennoch so, als sei das eher wahrscheinlich und das empfinde ich als bodenlose Frechheit.

Im Gegenzug glaube ich, dass die "hysterische Reaktion" der CDU nicht nur richtig, sondern sogar absolut notwendig gewesen ist. Warum? Nicht alle Wähler da draußen sind schlau. Sie sehen die Attentate, sie bekommen komische Gedankengänge und denken darüber nach vielleicht doch lieber rechts zu wählen - schließlich muss "da endlich mal was passieren".

Die einzige Partei, die versprach da was zu tun war die AfD.

Ich glaube felsenfest, dass die CDU das Thema auf diese Weise adressieren musste, sonst wäre die AfD Richtung 25% und mehr gelaufen. Und das wäre durch das heutige Ereignis nochmal schlimmer geworden. Laut Umfragen wollen die Menschen in Deutschland eine andere Migrationspolitik - mehrheitlich. Ihr könnt Euch selbst ausdenken, wie das ausgeht, wenn das nur eine Partei verspricht. Den Fehler sehe ich hier sehr klar bei SPD und Grünen.

Merz ist nicht dumm, er weiß auch, dass es nichts gibt, was Taten wie heute ausschließt.

Ein Grund, warum man wählen geht, ist doch, dass die Politikerinnen und Politiker Entscheidungen treffen, wofür das gemeine Volk nicht in der Lage ist. In der Regel sind viele Probleme sehr komplex, die ein gewisses Wissen voraussetzen. Die AfD, BSW und die Union fordern aktuell aber Lösungen, die sehr populistisch sind und häufig diese Taten gar nicht hätte verhindern können. Sachliche Entscheidungen werden also nicht getroffen und das erwarte ich eigentlich von der Politik. Parteien wie die SPD und Grüne fordern übrigens auch mehr Abschiebungen bzw. ein besseres Durchgreifen bei der Polizei, dass auch Haftstrafen angetreten werden etc. Einige Linke halten übrigens die SPD und die Grünen dafür für unwählbar. Die haben also auch bei vielen linken Bürgern verkackt, vielleicht ein Grund für den Anstieg der Partei Die Linke und Parteien wie Volt.

Blenden wir mal das gemeinsame Abstimmen mit der AfD im Parlament aus, tue ich mich trotzdem schwer mit der CDU. Ja die CDU kostet der AfD sicherlich einige Wählerstimmen, da Herr Merz doch eine andere CDU vertritt als Merkel. Trotz der Polemik, seiner rassistischen Äußerungen und seine kritischen Aussagen und Gesetzesvorschläge, ist Merz natürlich besser als die AfD. Und wir wissen, wird die CDU nicht das durchsetzen können, was diese vorschlägt.

Dennoch finde ich die Vorschläge der CDU nicht richtig. Besonders stört mich die bewusste Rhetorik von Merz, das führt auch zu einer Vorverurteilung von Migranten und verändert auch die Stimmung gegenüber diesen. Außerdem fühlen sich dadurch Migranten immer unwohler und ungewollter in diesem Land, das ist einerseits menschlich ziemlich daneben was Merz anrichtet, andererseits für die heimische Wirtschaft auch nicht fördernd, wenn sich die Leute hier nicht heimisch fühlen. Und das Migranten sich genauso heimisch fühlen sollten wie Inländer, sollte unser Ziel sein. Viele Migranten fühlen sich im ländlichen Raum in Ostdeutschland nicht wohl und ziehen dort nicht hin.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 10:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln