schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona kennt keine absolute Gerechtigkeit (Corona)

ersiees, augsburg, Dienstag, 06.04.2021, 18:43 (vor 1115 Tagen) @ Philipp54
bearbeitet von ersiees, Dienstag, 06.04.2021, 18:47

Und das wäre ja die indirekte Impfpflicht, die immer wieder verneint wurde.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass man ja nicht zum Stadion, KOnzert, Restaurant, etc. muss und sich dann auch nicht impfen lassen muss.

Aber wenn ich noch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchte, "muss" ich mich impfen.


Die Diskussion ist ermüdend, weil sie dauernd in die flache Richtung läuft. Schon der Begriff "indirekte Impfpflicht" ist völliger Quatsch.
Egal wo man hinschaut, in einer funktionierenden Demokratie erhält derjenige besondere Privilegien, der sich für die Gesellschaft und deren Erhalt einsetzt.

[/b][/i]
Was für ein Quatsch! In einer funktionierenden Gesellschaft/Demokratie sollte es im öffentlichen Leben keine Privilegien geben, sondern eben jedem Mitbürger die gleichen Rechte zugestanden werden und wenn sich ein Mitbürger nicht impfen lassen möchte, so ist dies sein gutes Recht. Denk da mal drüber nach, bevor du solche Sätze vom Stapel haust. Alles andere unterminiert deine Behauptung was Demokratie angeht, weil diese eben Grundrechte zusichert und nicht eine Spaltung betreiben sollte, die in geimpft und ungeimpft- privilegiert oder eben ausgeschlossen gipfelt. Letztlich geht es doch nur um wirtschaftliche Interessen und dabei meine ich nicht einmal die Pharma-Unternehmen ;)


Ich bin für Watzkes Vorschlag, das Pokalendspiel in Berlin mit Zuschauern zuzulassen, die sich bei der Bekämpfung der Pandemie besonders sozial und gesellschaftlich ausgezeichnet haben.
Ärzte, Pflegekräfte genauso wie Ultra´s, die für alten Leute die Versorgung übernommen haben.

Agree... ist ja kein Privileg im eigentlichen Sinne, sondern eben ein besonderer Dank, eine besondere Wertschätzung oder wie auch immer. So hab ich die Aussage über mir aber nicht verstanden. Es ging da wohl viel eher drum, wer halt nicht geimpft ist hat Pech gehabt und wird seine demokratisch zugesicherten Rechte ohne Impfung eben weiterhin hinten anstellen müssen und so kann Demokratie auf Dauer nicht funktionieren, jedenfalls nicht nach meinem Verständnis von Demokratie. Da könnte sogar der gesamte Bundestag geschlossen dafür votieren, also für den Vorschlag dieses Users und ich hoffe doch stark das die deswegen trotzdem am BVG scheitern würden! Weil wie gesagt, ansonsten ist der Begriff Demokratie hier total unterminiert, weil zu einer Demokratie gehört auch eine Verfassung, die man sich nicht hinbiegt wie man sie eben gerade benötigt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 09:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln