schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zutritt nur (noch) für Geimpfte (Corona)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 06.04.2021, 14:19 (vor 1110 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von guy_incognito, Dienstag, 06.04.2021, 14:25

Meine Schwester will sich nicht impfen lassen, ihr kommt das so komisch vor, dass diese Impfstoffe so schnell entwickelt wurden.

Und irgendwas wurde ihr zugetragen, von ihrer Freundin, die Dolmetscherin ist und ein Gespräch zwischen Drosten und Kollegen aus dem Ausland übersetzen musste (und irgendwas Negatives kam dabei ans Tageslicht, was die Impfstoffe angeht).

Meine Eltern haben sich letzte Woche impfen lassen, haben es ihr aber erst gestern gesagt (wollten sich nicht das Osterfest versauen) - was ist passiert, sie hat angefangen zu heulen... .

Nimm's mir nicht böse. Hier musste ich gerade lachen.

Aber das zuvor beschriebene Beispiel von einem angeblichen Gespräch mit Drosten und der angeblich zu schnellen Impfstoffentwicklung zeigt doch, wie Falschinformationen und fehlende Bildung/ fehlendes Wissen zu einem gefährlichen Cocktail werden.

Aber ist irgendwie schon geil, wie schnell banale Fake News widerlegbar sind: Drosten spricht fließend Englisch, genauso wie 99 % seiner Fachkollegen in In- und Ausland. Von welcher Sprache in welche sollte sie da was übersetzen? Und für wen?

Und dann kam irgendetwas Negatives ans Licht... War es so negativ, dass die Dolmetscherin zu geschockt war, um es zu behalten? Fragen über Fragen...

Hab mich im Herbst gegen die normale Grippe impfen lassen, da war sie auch schon sehr skeptisch, somit werden auch viele, die jetzt skeptisch sind, eher nicht dazu entscheiden, sich später impfen zu lassen.

Ich bin Mitte 30 und habe mich im letzten September das erste Mal gegen Grippe impfen lassen. Warum? Weil ich mich fit fühle, die Grippe schon einmal hatte und bis auf Stadionbesuche größere Menschenansammlungen eher meide.

Auf der anderen Seite habe ich letztes Jahr diverse Auffrischungsimpfungen machen lassen (u.a. FSME und Hepatitis). Warum? Weil mir die Zeit fehlt, um mich mit irgendeinem Geschwurbel zu beschäftigen und ich Empfehlungen meines Hausarztes in der Regel folge. Außerdem hatte ich noch nie in meinem Leben Probleme mit einer Impfung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 15:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln