schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zutritt nur für Geimpfte (Corona)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 06.04.2021, 14:00 (vor 1124 Tagen) @ Tsubi

Und das wäre ja die indirekte Impfpflicht, die immer wieder verneint wurde.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass man ja nicht zum Stadion, KOnzert, Restaurant, etc. muss und sich dann auch nicht impfen lassen muss.

Aber wenn ich noch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchte, "muss" ich mich impfen.

Jetzt mal unabhängig davon, dass ich mich impfen lassen werde, kenne ich auch Personen, die sich einfach nicht mit dem Corona Impfstoff impfen lassen möchten. Die leugnen weder irgendwas, noch beteiligen sie sich andere Verschwörungstheorien.

Wieso sollten diese Menschen noch von etwas ausgeschlossen werden, wenn wir einen Großteil der Bevölkerung geimpft haben? Es hieß doch immer, dass wir das Gesundheitssystem nicht überlasten dürfen. Und wenn das irgendwann sichergestellt ist, sehe ich keinen Grund, warum nicht geimpfte weiterhin im "Lockdown" bleiben müssen.

Also erstmal sollten sich diese Menschen die Frage stellen, warum sie sich nicht impfen lassen. In den meisten Fällen fußt diese Verweigerung auf fehlender Bildung, Falschinformationen oder fragwürdigen Ideologien, sprich es ist zunächst ein zutiefst irrationales Verhalten.

Nun ist der Mensch an sich ein nicht immer rational denkendes Wesen. Aber gerade deshalb gibt es doch zig Bildungs- und Informationsangebote, um sich entsprechend abzuholen zu lassen. Wer sich aber jeglicher Logik oder zumindest dem Gespräch verweigert, hatte doch schon vor Corona erhebliche Probleme, bzw. war als Querulant unterwegs.

Ich selbst habe auch ein zwei solcher Fälle im Bekanntenkreis. Wenn man etwas nachhakt, landet man recht schnell bei einem bzw. zwei der drei genannten Punkte (i.d.R. schlichtweg Falschinformation) und daraus resultierend bei "Will ich nicht, weil mag ich nicht".

Nichtsdestotrotz ist es blanker Unsinn zu behaupten, dass Menschen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden. Ein aktueller negativer Test wird gleichbedeutend mit einer Impfung sein. Natürlich ist dies mit mehr Aufwand verbunden, was natürlich vielen nicht schmecken dürfte. Aber die Option ist immer da.

Übrigens werden die meisten Freizeitangebote von Privatunternehmen angeboten, die selbstverständlich ein Anrecht darauf haben, ihre AGBs bzw. ihr Hausrecht anzupassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239806 Einträge in 13734 Threads, 13799 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.05.2024, 20:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln