schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Intensivstationen: Köln fast dicht (Corona)

alexey83, Dortmund, Montag, 05.04.2021, 12:00 (vor 1906 Tagen) @ TerraP

Die Kliniken, die voll sind, sind allesamt kleinere Häuser, in denen es offenbar gar keine Betten der höchsten Versorgungsstufe gibt.


Also: Was gewinnst Du dadurch, dass Du hier ständig versuchst Panik zu verbreiten?

Das stimmt so nicht.

Köln:

St. Vinzenz und Heilig-Geist sind große Krankenhäuser. St. Marien hat eine relativ große Intensiv-Station (wobei da meistens mehrere Räume nie belegt sind. Zu wenig Personal?). Auch St. Franziskus ist ein großes KH.

Bonn:

Auch hier sind beide Johanniter und Malteser (eigentlich Helios) sehr große Krankenhäuser.

Gut ist, dass die Unikliniken noch sehr viel Platz haben.

In wie weit diese Grafik stimmt und aktuell ist, weiß ich nicht. Uniklinik an der Adenauer Allee in Bonn gibt es schon länger nicht mehr ;)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585387 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 15:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln