schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jetzt wird es endlich besser (Sonstiges)

Ulrich, Freitag, 24.05.2019, 16:02 (vor 1798 Tagen) @ Nietzsche

Ich bin echt gespannt, was da jetzt passiert. Der Nachfolger kann doch beim Brexit überhaupt nicht gewinnen.

Die Tories brauchen keinen neuen Vorsitzenden, sie benötigen einen Totengräber, der die Partei unter die Erde bringt.

Der Brexit ist, so wie ihn sich die Brexit-Befürworter vorstellen, einfach nicht umsetzbar. Theresa May war deshalb von Anfang an auf einer "Mission Impossible". Sie hat zudem ganz massive Fehler gemacht, z.B. hat sie erst versucht die Brexit-Gegner und die Opposition mit einzubinden, als das Kind schon lange im Brunnen lag.

Und nun kann sich Nigel Farage hinstellen und erklären, wie verlogen die Konservativen Politikerinnen und Politiker sind. Kommt es in absehbarer Zeit zu Neuwahlen, dann dürfte er den mit Abstand größten Stimmenanteil der Brexit-Befürworter abgreifen. So zersplittert wie sich die britische Parteienlandschaft im Augenblick präsentiert könnten etwa 30 Prozent der Stimmen für die absolute Mehrheit reichen. Und kann man den Meldungen des heutigen Tages glauben, dann dürften der Mann und seine Partei bei den Wahlen zum Europaparlament in Großbritannien eher bei knapp 40 Prozent liegen.

Wird die EU das WA neu verhandeln, weil es einen neuen PM gibt? Ich vermute, eher nicht.

Ich bin mir sicher, die EU wird nicht erneut verhandeln. Und ich gehe davon aus, intern laufen die Bemühungen, sich auf einen ungeregelten Brexit vorzubereiten, weiter auf Hochtouren. Ende Oktober wird man auf EU-Seite so gut vorbereitet sein wie man es angesichts dieser irren Ausgangslage nur sein kann.

Und was bleibt dem PM dann? Brexit absagen oder No Deal. Und an beidem wäre der PM dann Schuld. Wer tut sich das an? Derjenige wäre dann doch der Sündenbock für alles.

Das sind exakt die beiden Alternativen.


Irgendwie erschließt sich mir nicht, worauf die hinaus wollen. Interessieren die sich überhaupt für Politik und das eigene Land/Volk?

Gerade bei den Konservativen gibt es leider sehr viel abgedrehte Selbstdarsteller, für die ihr ganzes politisches Leben ein Egotrip ist. Dazu kommt ein erschreckendes Ausmaß an fachlicher Inkompetenz. Es gibt zahlreiche Berichte darüber, wie fassungslos die EU-Verantwortlichen bei den Austrittsverhandlungen über die völlige Ahnungslosigkeit bei maximaler Überheblichkeit ihrer britischen Gegenüber waren. Und Boris Johnson ist der König der ahnungslosen Selbstdarsteller. Nur wer völlig irre ist, der kandidiert in dieser Situation überhaupt für den Parteivorsitz. Und Johnson ist völlig irre. Er gehört zu den Leuten, die die Lügen, die sie erzählen, selbst glauben.


Falls irgendwer eine Idee hat, was das soll, wäre ich für eine Erklärung dankbar.

Logisch kann man das nicht erklären. Ich vermute aber, in fünf, zehn oder zwanzig Jahren werden sich zahlreiche Historiker mit der "Mad British Politican Disase" beschäftigen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 12:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln