schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neues zum Brexit: Gespräche mit Labour geplatzt (Sonstiges)

Ulrich, Freitag, 17.05.2019, 16:28 (vor 1777 Tagen) @ Eastwood

Jetzt ist man genau in der Situation, die man unbedingt vermeiden wollte bzw. musste.

Die Briten haben die ihnen gewährte Zeit nur für weiteres Innenpolitisches Hickhack genutzt, man ist der Lösung keinen Schritt näher und die Hardcore Brexiteers lachen sich schlapp, weil sie demnächst, großzügig alimentiert, der EU aus dem Parlament heraus Knüppel zwischen die Beine werfen dürfen.

Großartig. Wenn uns nur jemand gewarnt hätte...

Von Seiten der EU hat man bei den Briten noch einen zumindest kleinen Rest an Verstand vorausgesetzt. Damit lag man satt daneben.

In Großbritannien kollabiert im Augenblick das Parteiensystem. Der nächste Premier heißt eventuell Boris Johnson, und was dann kommt, das weiß wohl niemand. In der aktuellen Konstellation könnten die 30, 35 Prozent von Fargage ausreichen, um im Unterhaus die absolute Mehrheit zu gewinnen. Und dann gnade den Briten Gott.

Im Augenblick kann die EU nur eines machen, Abstand halten. Keine erneute Verlängerung der Mitgliedschaft, die Briten müssen auf die harte Tour lernen, welche Vorteile eine EU-Mitgliedschaft bietet. Manche Kinder lernen halt erst, dass eine Herdplatte heiß ist, wenn sie drauf gepackt haben.

In ein paar Jahren kann man Großbritannien dann fragen, ob sie nicht wieder in die EU eintreten wollen. Dann dürfte der wirtschaftliche Schaden aber bereits angerichtet sein. Die Arbeitsplätze in der Industrie, die in der Zwischenzeit wegfallen, bringt ihnen niemand zurück.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 01:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln