schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Farage hat die Lösung: "Lasst uns einfach austreten" (Sonstiges)

Ulrich, Mittwoch, 16.01.2019, 11:47 (vor 1924 Tagen) @ uwelito

Das mag in einigen Fällen durchaus so sein. Andererseits bietet diese chaotische Situation natürlich auch die Möglichkeit sich politisch zu profilieren. Auch wenn der Diskurs faktenbefreit oder verlogen ist. Wie das grundsätzlich funktioniert zeigt Trump im Stundenrhytmus. Zudem gibt es auch wirtschaftliche Gewinner, z.B. diejenigen die mit den Überseegebieten des Commonwealth handeln (siehe Australien). Das Ganze auf weit verbreitete Dummheit zu reduzieren greift zu kurz.

Ich weiß nicht einmal, ob sich im Handel z.B. mit Australien für die Briten tatsächlich Vorteile ergeben würden. Ich glaube nicht dass sie mit dem Eintritt in die EWG in dieser Hinsicht schlechter gestellt wurden. Und alles was danach ausgehandelt wurde hat in der Regel die EWG und die EU ausgehandelt. Die Briten haben jetzt das Problem dass sie aus all diesen von der EU vereinbarten Verträgen heraus fliegen und auf den Status vor ihrem EU-Eintritt zurück fallen. In der Regel ist das Handel nach WTO-Regeln, einschließlich der dann fälligen Zölle.

Sich kurzfristig auf Kosten des eigenen Landes zu profilieren ist dumm, ausgesprochen dumm. Was nutzt Theresa May später der Eintrag in die Geschichtsbücher dass sie Premierministerin von Großbritannien war wenn dort auch steht dass sie wesentlich mitverantwortlich für den Vollzug des Bexit mit all den dann wohl eintretenden Folgen war? Ähnliches gilt auch für Johnson, Farage, Davies und die ganze Bagage.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 16:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln