schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Säbelrasseln vor dem Brexit (Sonstiges)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 11.02.2019, 18:06 (vor 1894 Tagen) @ Alones

"Gavin Williamson, britischer Verteidigungsminister, will das Militär nach einem EU-Austritt seines Landes stärken. Es solle seine globale Präsenz stärken - und bereit sein, Interessen auch mit Gewalt durchzusetzen."

Quelle: SPON

Wenn man glaubt, es geht nicht schlimmer, kommt von irgendwo der britische Kriegsminister daher. Leider hatte ich es ja schon irgendwie geahnt. Denn in Wirklichkeit wollen viele Brexit-Knallköpfe auch einfach nur zurück in die goldenen Zeiten des British Empires. Notfalls eben mit Gewalt. Die eigene blutige Geschichte wurde auf der Insel niemals wirklich aufgearbeitet. Anders kann man sich solche Großmachtsphantasien nicht erklären. Wenn man will, kann man in den Aussagen Williamsons sogar eine Drohung gegenüber den restlichen EU-Staaten rauslesen. Frei nach dem Motto "Entweder ihr gebt uns jetzt das, was wir wollen oder wir holen es uns eben später mit Gewalt". Die obligatorische Drohung gegenüber Russland darf natürlich auch nicht fehlen.

Welche Folgen der Brexit für den Frieden in Europa hat, kam mir in der gesamten Diskussion ohnehin etwas zu kurz. Einen gewissen Hang zum Militarismus hatten die Briten ja schon immer, aber zumindest waren diese innerhalb des EU-Geflechts einigermaßen unter Kontrolle. Wenn die jetzt wieder anfangen, Alleingänge zu machen, kann das noch richtig böse enden. Denn mit vernünftigen sowie rationalen Entscheidungen von der Insel ist wohl auch demnächst nicht zu rechnen.

Genau, die Briten werden militärisch gegen Staaten der EU vorgehen und sich holen, was sie wollen. Ist ja köstlich! *lol*


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 14:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln