schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Brexit verschoben auf Halloween 2019 (Sonstiges)

Ulrich, Donnerstag, 11.04.2019, 08:54 (vor 1842 Tagen) @ dozer

Sofern dies als Form von Protest und Pro-Europa-Bekundung wahrgenommen wird vielleicht, aber befürchte, dass die Wahl eine sehr sehr geringe Beteiligung in GB haben wird

Für mich ist das ganz schwer abzuschätzen. Es könnte durchaus auch sein, dass sich die EU-Wahl dort zu einem Ersatz-Zweitreferendum entwickelt. Die Brexit-Hardliner haben mittlerweile Schaum vor dem Mund, sie fühlen sich vielfach betrogen. Sie werden vermutlich versuchen, massiv zu mobilisieren. Allerdings verteilen sie sich auf unterschiedliche Parteien. UKIP ist mittlerweile offen rechtsradikal, aber ehemalige UKIP-Politiker und -Mitglieder versuchen offen, Kreisverbände der Tories zu übernehmen. Und daneben gibt es noch die neue Partei von Neigel Farage. Auf der anderen Seite ist Labour zerstritten, gerade in den ländlichen Regionen Englands gibt es hier aus Brexit-Befürworter. Die schottischen Nationalisten könnten unter Umständen ganz Schottland zurückgewinnen, und dann gibt es noch die zuletzt marginalisierten Liberalen.

Aufgrund des Mehrheitswahlrechts ist das Ergebnis zudem nur sehr schwer prognostizierbar, ggf. könnten mittlerweile 30, 35 Prozent ausreichen um einen Wahlkreis zu holen.

Ein mögliches Ergebnis könnte zudem eine noch stärkere Spaltung und Radikalisierung der britischen Gesellschaft sein. Schon jetzt stehen zahlreiche Politiker wegen massiver Drohungen gegen sie unter Polizeischutz, ich würde selbst Mordanschläge nicht ausschließen wollen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 17:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln