schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kimmich (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

uwelito, Wambel forever, Freitag, 26.06.2026, 12:29 (vor 13 Stunden, 32 Minuten) @ Will Kane

Ist der echt so geil, dass man ihm ein Spielsystem zurechtschneidern muss? Nen klassischen Außenverteidiger gibt der jedenfalls nicht.


Das ist meiner Meinung nach eine der chronischen Schwachstellen im deutschen Spiel: Man gesteht ihm zu, dass er von der RV-Position eine Art Hilfsspielmacher geben darf, der oft nach innen zieht. Damit kommt er einerseits den eigenen Mittelfeldkollegen beim Aufbau in die Quere und vernachlässigt zudem häufig die defensive Position (und der Schnellste ist er da ohnehin nicht). „Nur“ den Außenverteidiger zu geben, ist anscheinend unter seiner Würde - und auch der Trainer will es offensichtlich so.


Unter Guardiola hat Lahm auch häufig so agiert.

Nur der konnte das.

Und Guardiola hat dann auch die Abdeckung der rechten Defensivseite bedacht.

Was Nagelsmann eher etwas weniger tut.

Kimmichs Anspruch, bei eigenem Ballbesitz mindestens fünf mal am Ball zu sein, wirkt immer wieder wie ein Bremsklotz.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586530 Einträge in 17019 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.06.2026, 02:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln