schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Drosten: "Wir haben eine echte Notfall-Situation" (Corona)

Ulrich, Mittwoch, 10.11.2021, 08:32 (vor 1506 Tagen) @ Windmill-Agogo


Aber auch nicht einfach wie von Geisterhand, sondern durch Kontaktbeschränkungen. Dafür ist der Basis R-Wert auch einfach viel zu hoch. Von ganz alleine sagt das Virus nicht „jetzt kann ich es mal langsamer angehen lassen“. Bei einem Virus, das sich bei Kontakten ausbreitet, steht und fällt alles mit der Anzahl der Begegnungen, die jeder hat.


Wie finden Kontaktbeschränkungen in Favelas oder Slums denn statt? Auch in D wurde eigentlich jede Welle gebrochen bevor die Maßnahmen ergriffen wurden. Deinem letzten Satz stimme ich aber uneingeschränkt zu.

In den Favelas und Slums sterben die Menschen leise. Sie sind dort auch schon vor Corona viel früher gestorben als in westlichen Staaten. An Krankheiten, die man bei uns nicht kennt. An Krankheiten, die bei uns problemlos heilbar sind. An Erkrankungen, die man bei uns z.B. problemlos mit Medikamenten unter Kontrolle halten kann. Dort findest du prozentual viel weniger Personen über Fünfzig, Sechzig als bei uns. Von Siebzig- oder Achtzigjährigen gar nicht zu reden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 15:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln