schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

7-Tage-Inzidenz bei 201 - bisheriger Höchstwert überschritten (Corona)

tim86, Hamburg, Montag, 08.11.2021, 19:59 (vor 1507 Tagen) @ markus

Und da sieht es schon jetzt nicht mehr so gut aus, wenn man sich die Statistik zu der Betriebssituation ansieht. Es ist halt auch für Menschen mit geplanten OP ziemlich bescheiden, wenn die OP verschoben werden muss. Denn Notfälle und Corona Patienten gehen als akute Fälle immer vor verschiebbaren Operationen wie Tumor oder Fuß-OPs. Das ist dann zwar die richtige Reihenfolge, aber auch eine Situation, die man in einem Land wie Deutschland eher nicht haben möchte.

Nicht nur, dass man sie nicht haben möchte, auch die Situation wird tote bedeuten. Mein Onkel wird z.B. wahrscheinlich sterben, da seine Krebs OP Verschoben wurde und der Tumor schneller als ursprünglich gedacht gewachsen ist und gestreut hat.

Ist natürlich ein hartes Schicksal, aber die Entscheidung war damals verständlich. Es gab einfach nicht genug Impfstoff und so hat man die meisten unschuldigen Leben gerettet.
Nicht mehr verstehen kann ich die Entscheidung, wenn man unschuldige leben opfert um Impfverweigerer aus ihrer selbst verschuldeten Notlage zu retten. Und in der Situation sind wir schon, denn schon wieder werden OPs verschoben und es werden sich wieder einige der OPs hinterher als dringender als ursprünglich gedacht herausstellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 19:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln