schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Markus Lanz und Richard David Precht – „Querdenkern“ nach dem Mund geredet (Corona)

markus, Samstag, 06.11.2021, 11:18 (vor 1509 Tagen) @ Wallone
bearbeitet von markus, Samstag, 06.11.2021, 11:21


David Precht: „Es ist nicht die Aufgabe des Staates, jedermanns Krankheitsrisiko nach allen Regeln der Form auszuschließen oder zu verunmöglichen.“

Man kann die anderen Aussagen durchaus zu Recht kritisieren. Mit dieser Aussage hat er jedoch schlicht und einfach Recht.


Ja hat er. Aber wer hat denn behauptet, dass es Aufgabe des Staates sei, für jedermann das Krankheitsrisiko komplett auszuschließen? Wen will Precht denn mit dieser bahnbrechenden Erkenntnis überzeugen? Das ist doch ein klassisches Strohmann-Argument.

Das ist eines der Hauptargumente der Coronaleugner. Der Staat ist in Panik geraten und versucht gegen den Willen der Bevölkerung jedes einzelne Meschenleben gegen ein harmloses Virus zu retten, falls es dieses überhaupt gibt. Precht würde ich dieser Gruppe nicht zuordnen, er fällt nur darauf herein umd irgoniert die Realität. Denn es ging die ganze Zeit einfach darum, dass im Fall der Fälle jede einzelne Person behandelt werden kann. Wollte man jede einzelnen Infektionen verhindern, hätte man ganz andere Dinge tun müssen. Dieses legitime Ziel ist vom BVerfG anerkannt worden und - wenn das so weitergeht - wieder in Gefahr. Die Statistiken der Divi zeigen, dass schon heute mehr Krankenhäuser in dem eingeschränkten Betrieb laufen als zur Spitze in der zweiten und dritten Welle.

Aber was sind schon Divi Statistiken und die Gerichte. Wir leben schließlich in einer Coronadiktatur.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 23:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln