schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auch in Kroatien ist das Gesundheitssystem an der Belastungsgrenze (Corona)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 02.11.2021, 10:58 (vor 1514 Tagen) @ Ulrich

Heute beginnt bei uns wieder Schule und wir sind jetzt schon bei > 500

Das kann Lustig werden ….


Wieso? Die einzige Gefahr ist, dass sich ungeimpfte ältere Personen anstecken. Die sind dann aber selber Schuld. Für die Kinder und Jugendlichen ist SarsCov2 keine wirkliche Bedrohung.


Für deinen Zynismus fehlen mir mittlerweile die Worte :-/

Es ist nicht nur Zynismus, sondern auch schlichtweg Unfug. In jeglicher Hinsicht ist der Dogmatismus deines Vorredners sehr fragwürdig.

Der Corona-Kelch ist im Oktober dankenswerter an uns vorbeigegangen.

Zwei Kinder aus der Kita-Gruppe waren infiziert. Eines hatte gut eine Woche 40 Grad Fieber und wurde im Krankenhaus behandelt. Bei dem anderen verlief es glücklicherweise etwas glimpflicher, trotzdem lag es ziemlich flach mit heftigen Magen-Darm-Symptomen. Beide haben über 3 Wochen gebraucht, um wieder in die Kita-Gruppe zu kommen.

Übrigens hatte jeweils ein Elternteil eine Durchbruchsinfektion, was die Betreuung eines kranken Kindes nicht sonderlich einfacher gestaltet.

Natürlich kann man argumentieren, dass sie die Erkrankung durchgemacht haben und nun wieder "fit" sind (dein Vorredner hat eindeutig keine eigenen Kinder, sonst würde er einen solchen Mist nicht schreiben). Glücklicherweise stecken viele Kids Infektionen gut weg.

Andererseits sind es mitunter schon recht langwierige Erkrankungen. 3 Wochen sind für einen Infekt bei einem Kleinkind sehr lang.

Es gibt zahlreiche ältere Menschen mit einem nur noch eingeschränkt funktionierenden Immunsystem. Es gibt auch jüngere Menschen, die z.B. eine Krebstherapie hinter sich haben oder Immunsuppressiva nehmen müssen, und, und, und.

Auch bei Kindern sollte eine ungebremste Ausbreitung verhindert werden. Da spielt der prozentuale Anteil dann auch keine große Rolle, wenn die Absolutzahlen zu hoch sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 09:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln