schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Boosterimpfung - wann und welche Kombi? (Corona)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 09.11.2021, 09:21 (vor 1507 Tagen) @ Frankonius

Die STIKO hat kommuniziert, dass "mittelfristig" Booster-Impfungen für alle sinnvoll sind, der Fokus aber zunächst auf einer Priorisierung nach absteigendem Lebensalter liegen sollte.

Das finde ich auch grundsätzlich in Ordnung.

Bei uns bietet der Werksarzt bereits Booster-Impfungen bei Interesse an. Die Chance habe ich ergriffen und einen Termin für morgen vereinbart. Mit Biontech, bei den ersten beiden Spritzen hatte ich Moderna. Meine zweite Impfung hatte ich am 08.05.2021. Also ist die Halbjahresfrist um.

Offiziell soll man wohl bei dem gleichen mRNA-Impfstoff bleiben, ich denke aber, dass die Empfehlung zeitnah angepasst werden wird. Bei AZ und J&J kann die Auffrischung mit einem beliebigen mRNA-Impfstoff erfolgen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 03:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln