schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mal was positives: Das afrikanische "Corona-Wunder" (Corona)

Gordi, Donnerstag, 04.11.2021, 17:22 (vor 1512 Tagen) @ simie

Passt aber wunderbar zur viel zu oft vorherrschenden Sichtweise, die Corona zur für alle Menschen gleich schwerwiegenden Gefahr macht.

Zwar wird regelmäßig erwähnt, dass Risikogruppen besonders gefährdet sind, aber gleichzeitig werden Gefahren für andere Gruppen (junge Erwachsene und Kinder) auch überhöht bzw nicht vernünftig eingeordnet. Die Intention dahinter ist wahrscheinlich, weiter Sensibilität und Wachsamkeit für die Pandemiebekämpfung und den Schutz aufrecht zu erhalten, führt aber dann leider auch dazu, dass viele Menschen gerade in Bezug auf die Gefährdungslage von Kindern und Jugendlichen völlig überreagieren.

Bestes Beispiel ist da für mich die Aufhebung der Maskenpflicht für Schüler in NRW. Meiner Meinung nach bei der Impfquote, der Inzidenz und des Risikos eines schwerwiegenden oder gar tödlichen Verlaufs für Kinder absolut zu rechtfertigen. Trotzdem wird teilweise so getan, als hätte man dadurch unglaublich unverantwortlich gehandelt. Da werden dann Kinder im Grundschulalter interviewt, die völlig verschüchtert aus Angst vor Corona weiterhin freiwillig Maske tragen wollen. Können sie ja sehr gerne machen. Aber die Angst resultiert eben leider daraus, dass die Gefährdungslage für Kinder übertrieben dargestellt wird und die Kleinen seit 1,5 Jahren nur noch hören, wie gefährlich Corona ist und dass sie eine Gefahr für Oma und Opa sind. Ist doch klar, dass man dann als Kind auf die Erwachsenen hört. Die Kinder, vor allem die jüngeren, agieren in Bezug auf Corona ja nur so, wie es ihnen vorgelebt wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 09:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln