schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auch in Kroatien ist das Gesundheitssystem an der Belastungsgrenze (Corona)

markus, Montag, 01.11.2021, 11:02 (vor 1514 Tagen) @ Schnippelbohne


Was wäre die Alternative gewesen, Kinder, ohne Coronaschutzmaßnahmen, weiterhin in die Schule/Kindergarten zu schicken, dann wäre eine Durchseuchung mit Corana schon längst im Gange und die Kliniken wären ebenfalls an die Belastungsgrenze geraten.


Die Alternative wäre tatsächlich gewesen, dass man in diesem Frühjahr im Bereich der Kinder und Jugendlichen weniger strenge Maßnahmen verfügt hätte. Dann hätte man derzeit nicht die hohe Anzahl der nicht Covid19 Infektionen und wäre auch schon bezüglich der Covid19 Durchseuchung weiter.


Du unterstellst immer dass Kinder und deren Erziehungsberechtigte nichts gegen eine Durchseuchung mit Corona haben und hatten. Und das nur die Politik sie daran gehindert hat, den Dingen ihren Lauf zu lassen. Ich kenne aber genug Eltern und Kinder, die sich nicht mit Corona anstecken wollten und daher ihre Kinder und die Familienangehörigen schützen wollten.

In den repräsentativen Umfragen war es sogar durchgehend so, dass die Mehrheit der Eltern Schutzmaßnahmen wie Masken und Wechselunterricht befürworteten. Es handelt sich um eine Mindermeinung, die seit nunmehr 20 Monaten lautstark die Beendigung der Maßnahmen und die Durchseuchung fordert. Was u.a. daran liegen könnte, dass Kinder meistens bei den Eltern wohnen und oft auch noch Großeltern leben, die regelmäßig besucht werden. Das Coronavirus, das Kinder befällt, ist dummerweise das gleiche Virus, das auch Eltern und Großeltern befällt. Die meisten wissen das. Einige wenige rallen das nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 21:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln