schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dürfen wieder laufen - vermummt (Sonstiges)

Fair Play, NRW, Freitag, 07.07.2017, 10:04 (vor 2479 Tagen) @ Jurist81

Aber zur eigentlichen Frage:
Was man respektieren sollte, ist das staatliche Gewaltmonopol und die Institution, die dafür geschaffen ist, dieses zu schützen. Und das ist nuneinmal die Polizei. Und da bin ich mit meiner Meinung vielleicht allein auf weiter Flur, auch in Ermangelung von unangenehmen Erfahrungen mit der Polizei, aber ein wenig Obrigkeitstreue tät usn allen gut. Denn das Problem unserer Gesellschaft ist nicht, dass wir zu unkritisch oder zu wenig emmanzipiert sind. Das Problem ist, dass ein Großteil unserer Gesellschaft nicht über den Tellerrand schauen kann und nicht zur Reflektion in der Lage ist. Dieser Teil sollte lieber gehorchen, als aus falsch verstandenen Gründen den Rebell zu spielen.

Moin erstmal.

Zum ersten Fetten, da stimme ich dir komplett zu. Zum zweiten Fetten, warum das ziemlich forsch ist.

Auch wenn du scheinbar nur die Guten und Kompetenten zu kennen scheinst, kann ich dir sagen, dass da teilweise Leute agieren, denen ich nicht mal zutraue, ihren eigenen Urlaub selbständig zu planen. Und da soll Ottonormal dann auf "die Obrigkeit" vertrauen? Was da schon an Schikanen, rassistischen, sexistischen und ehrabschneidenden Verhalten und Äußerungen vorgekommen sind, ist nicht mehr feierlich. Ganz davon abgesehen, dass vorsätzlich falsche Rechtsgrundlagen vermittelt werden und man mit dem Staats- und Grundrecht auch gelegentlich sehr flexibel umzugehen weiß. Da hab ich noch nicht mal die Arroganz mit eingespeist, mit welcher derartiger Mist vonstatten geht. Und dann stellst du dich bitte vor die Betroffenen und sagst ihnen, dass sie schön brav sein sollen, weil das von "Oben" kommt und schon alles seine Richtigkeit hat. Be humble und so.

Natürlich ist der Großteil der Polizei kompetent, rechtssicher und freundlich agierend. Diese Unterschiede sind auch menschlich, da dann aber den weniger guten Teil auszublenden und Obrigkeitstreue zu fordern, finde ich anmaßend.

Wie war das mit dem Tellerrand?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 03:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln