schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: BVB-Fans im Diskurs: Der Fußball und sein Sexismus-Problem (BVB)

Pigeon_1987, Paderborn, Mittwoch, 16.11.2016, 14:32 (vor 3322 Tagen) @ Jetzterstrecht

Liebe Leute,

der ellenlang Thread zeigt offenkundig, dass das ja eine Achillesferse für so manchen Kerl in diesem Forum zu sein scheint.
Wo liegt denn das Problem zu sagen: Hure, Fotze, schwule Sau usw. rumbrüllen geht einfach gar nicht?!
Was ist daran Fankultur? Welche Errungenschaft soll das sein? Bin ich erst dann ein Mann, wenn ich mich von Frauen oder schwulen Männern mit herabsetzenden Bemerkungen versuche abzugrenzen?
ich kann auch ohne Beleidigung im Stadion lautstark mitfiebern.
Als ich das vorletzte Mal mit meiner 11-jährigen Tochter in Hamburg am Einlass gewartet habe fand ich das Verhalten und die Sprüche der mit uns wartenden alkoholisierten BVB-Fans wirklich totpeinlich.Da steht ein Mädel mit BVB-Schal in großer Erwartung vor dem Stadion und muss sich so einen erbärmlichen Mist anhören. Was soll ich meiner Tochter da noch vormachen? Gliedgesteuerte unbefriedigte Kerle ohne irgendeine Zurückhaltung?
Was hat das mit Fußball im Speziellen zu tun?
Meine 11-jährige ist so dermaßen vom BVB infiziert, dass sie praktisch alles von diesem Verein aufsaugt, bestens informiert ist und sich freut und leidet. Das Kind spielt auf Auswahlniveau 4-6x pro Woche Fußball und in einer Jungens-Mannschaft allen Knoten in die Beine und muss sich immer noch herablassende Kommentare vom Spielfeldrand anhören und miterleben, wie der Trainer der gegnerischen Mannschaft seine Jungs runtermacht in Rückstand , sie mögen doch nicht so schwul spielen.
Glaubt da irgendjemand, das sein kein Thema??? Macht Euch doch nix vor!!!
Ich bin stinksauer über all die Rechtfertigungsversuche, dass das ja dazu gehöre.
Wenn von der besonderen BVB-Familie immer die Rede ist: wäre es da nicht mal an der Zeit sich freundlich zu ALLEN Mitgliedern dieser Familie zu äußern? Wenn Ihr wollt, dass das ein Markenzeichen der Fanszene gehört und dass wir untereinander solidarisch sein wollen im Gegensatz zu anderen Vereinen, dann wäre das ja mal ein Anfang.

Mann, mann, mann....

Ich habe auch mit 10-11 Jahren Fußball gespielt. Ich bin auf dem Land groß geworden und da gab es damals noch keine Mädchen-Mannschaften, sodass ich auch mit den Jungs zusammen gespielt habe. Neben Akzeptanz habe ich aber auch Ablehung erfahren. Damals hatte ich leider noch nicht die Durchsetzungskraft von heute und habe das aktive Fußballspielen als Kind zwischenzeitlich beendet, da mir Aussagen wie ,,Mädchen dürfen keinen Fußball spielen" Angst gemacht haben und mir den Spaß genommen haben.
Schön zu lesen, dass deine kleine Tochter einen Papa hat, der sie voll und ganz bei ihrer Leidenschaft unterstützt!!!!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 16:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln