schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sexismus-Debatten = Ausdruck einer tiefen Opfersehnsucht? (BVB)

Paolo, Dienstag, 15.11.2016, 19:13 (vor 2733 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Verstehe wirklich nicht, weshalb permanent Sexismus thematisiert wird. Und das, obwohl wir vermutlich in Zeiten leben, die wirklich wenig sexistisch sind. Hat es vielleicht damit zu tun, dass manche Frauen einfach nicht verarbeiten können, dass sie auch Täter sein können? Oder hat es etwas damit zu tun, dass wir eine Gesellschaft sind, in der Jammern hilft, Ziele zu erreichen - etwa die Frauen-Quote oder Lex Lohfink?

Wenn die Tatsache besteht, dass sich die große Mehrheit der Frauen nicht für Fußball interessiert, dann hat das nichts mit Sexismus zu tun. Das ist einfach so. Genauso wie sich die große Mehrheit der Männer eher weniger fürs Häkeln begeistert. Die Evolution hat uns geprägt und uns zu dem gemacht, was wir sind. Man kann dagegen ankämpfen und man wird immer was zu tun haben. Doch mir erschließt sich der Sinn nicht.

Ist die Welt nicht einfach gut und schön so, wie sie ist?

Manche Menschen haben eben Vorurteile und das auf beiden Seiten.. wie bescheuert eigentlich, dass man die Menschen im Rahmen dieser Debatte in zwei Seiten einteilen könnte. Das hasse ich am Sexismus. Er schafft Grenzen und Probleme, wo keine sein müssten.

Es gibt aber einfach die Biologie und die Evolution. Es war früher selten so, dass Frauen auf den Schlachtfeldern der Erde gefallen sind oder bei irgendwelchen Stammes-Ritualen trommelnd für Lärm gesorgt haben. Und jetzt will man anhand einer intellektuellen Debatte jahrtausende alte Muster vertreiben...

:D

Na viel Erfolg!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1244446 Einträge in 13763 Threads, 13824 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 10:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln