schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

3x so viel Tote - Warum machen wir das? (Corona)

Davja89, Samstag, 01.05.2021, 16:07 (vor 1091 Tagen) @ Fred789

Ist halt auch das einfachste sich einzureden das es nur daran liegt das hier paar Großkonzerne im Weg stehen.

Das wären Wirtschaftliche Schäden die uns 100.000de oder mehr an Arbeitsplätze kosten. Da hängen dann Hausfinanzierungen dran, da hängen Ratenzahlungen für Autos dran. Da wiederum hängen Jobs dran.

Den größten Schaden würde es bei Kleineren und Mittelständlern geben. Ein Weltkonzern wundert sich kurz mal was die panischen Deutschen da machen und verlagert so gut er kann seine Produktion. Im schlimmsten Fall werden Werke in Deutschland noch unattraktiver und sind weg bei nächster Gelegenheit.

Aber richtig reinschlagen tut das bei den Firmen die aktuell schon von der Hand in den Mund leben. Da ist dann irgendwann das Licht aus.

Das größte Problem ist das ihr beide einfach keine Ahnung von Lieferketten oder Produktionsabläufen habt.
Da reden wir von Wochenlangen Problemen und Ausfällen. Da brauch ich mir nur den Satz anhören " dann starten wir nach 3 Wochen wieder durch". Jeder der in der Industrie arbeitet weiss das etwas mehr dran hängt.
Meine Firma verliert mit jeder Stunde stehende Maschine 50.000 Euro. Da reden wir von einer kleinen Butze mit 250 MA.

Das bedeutet das die US Firmen, Chinesen und teilweise auch unsere Nachbarn sich freuen weil deren Wirtschaft langsam wieder durchstarten während eine der größten Volkswirtschaften der Welt sich selbst Schachmatt setzt.

Während Weltweit die Wirtschaft brummt im Hochsommer und Geld ausgegeben wird können Deutsche Mittelständler nicht liefern weil ihnen die Vorprodukte fehlen.

Da ist dann auch egal wenn wir im Sommer wählen. Dann wird es hier sozial und wirtschaftlich richtig spannend. Mit allen Gesellschaftlichen Problemen die da dran hängen...

Aber ja es ist nur die Schuld von 2,3 Vorstandsvorsitzenden im DAX.

Ich bin immer zu haben für Pragmatismus und auch gegen Denk Tabus. Aber man sollte auch etwas realistisch sein und bei solchen Entscheidungen ein komplettes Bild zeichnen.

Härte Auflagen für Firmen beim Infektionsschutz? Gerne

Sinnloses an die Wand fahren der kompletten Zukunft und Wirtschaft dieses Landes aufgrund der vagen Hoffnung das es uns so ergeht wie irgendwelche Inselstaaten im Meer? Nein


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 03:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln