schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Meine Gedanken dazu... (Corona)

Davja89, Samstag, 24.04.2021, 23:38 (vor 1090 Tagen) @ Freyr

1. Wenn wir davon sprechen das Altenheime die komplett geimpft sind, wieder Aktivitäten im Geschlossen Kreis anbieten und in den Einrichtungen das normale Leben herrscht, wird niemand was dagegen haben. Dort haben wir die ganz Alten wo es wirklich teilweise auf jede Woche normales Leben ankommt. Da man einfach auf der Zielgeraden des Lebens ist. Da darf man evtl. auch jetzt schon Sachen erlauben die für uns alle verboten sind.

2. Das jetzt irgendwelche 65 Jährigen die Cafés und Restaurants bevölkern während der 25 Jährige Kellner mindestens mal bis September (2te Impfung) nur arbeiten darf oder ansonsten ganz schnell nach Hause soll würde ich das unfassbar unfair und als Arschtritt für die jüngere Generation betrachten. Damit gefährdet man den Gesellschaftlichen Zusammenhalt. Im Bereich der Jugendlichen würde ich durchaus auch die Gefahr der Corona Partys sehen.

3.Was also tun um aus diesem Dilemma hinaus zu kommen?

Wir werden in 6 bis 8 Wochen in eine Phase sehr niedriger Infektionszahlen kommen. Man braucht nur mal die Entwicklung in Israel und GB anschauen etwa ab einer Impfqoute von 40 bis 50% Erstimpfungen.
Das heisst wir werden im Juli wohl Werte von deutlich unter 50 pro 100.000 haben.
Diese Infektionen werden zum Großteil sehr mild verlaufen weil einfach fast nur noch junge Menschen sich infizieren und nicht geimpft sind.
Das heisst die KH werden sich leeren.

Das heisst wir werden noch auf 2,3 Annehmlichkeiten verzichten müssen im Hochsommer...

1. Fernreisen ausserhalb der EU (Mutanten)

2. Großveranstaltungen sagen mir mal grob mit 50 Leuten aufwärts... ( Draussen oder in großen Locations mit viel Abstand auch mehr möglich)

3. In Bus, Bahn und Arbeitsstätten mit besonderen Risiko ( Tönnies) Maskenpflicht.

Evtl. Irgendwelcher anderer Kleinkram.

Das sollten alle mittragen können. Auch Geimpfte.
Der Rest sollte mit etwas Abstand und Vorsicht fast im Normalzustand wieder laufen können.

Es heisst also wen wir jetzt bei den 1ten Impfungen richtig Tempo machen ist es durchaus realistisch das wir nahe an das Normale Leben ran kommen im Juli. Und das es nur zu wirklich leichten Einschränkungen kommt. Und die können wir dann alle gemeinsam tragen.

Auch die Liebe Oma xy kann ein paar Einschränkungen hinnehmen dafür das dann alle wieder viel dürfen.

Dazu kommt das ja auch aus beruflichen Gründen viele geimpft sind. Bei den Krankenschwestern mögen das noch viel gönnen aber es gibt auch andere Berufe die nun nicht besonders unter Corona gelitten haben. Das Lehrer vorzeitig geimpft werden um sie zu schützen finde ich absolut wichtig und gut. Das dann aber der Oberstudienrat gemütlich beim Italiener sitzen darf, seine Schüler aber sich nicht treffen dürfen wäre wirklich unfair.


PS Welches Restaurant hat denn was davon wenn von 10 Tischen 2 belegt sind da nur 10 bis 20% der Bevölkerung komplett geimpft sind Ende Mai?
Da sind vernünftige Staatliche Hilfen viel wichtiger.
Von Clubs und Bars wollen wir gar nicht reden... Kenn wenig 70 Jährige die dort hinein gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 21:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln