schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lockerungen für Geimpfte rücken näher: Dazu Israel (Corona)

Kaz, Zeven, Sonntag, 25.04.2021, 22:44 (vor 1090 Tagen) @ Sascha

Bitte nix digitales. Weder sicher im Sinne des Datenschutzes noch sicher im Sinne der Fälschbarkeit.

https://www.nzz.ch/technologie/fuer-den-impfnachweise-waere-ein-schwer-zu-faelschendes-sicherheitspapier-waere-die-bessere-loesung-ld.1613180

Die Bundesdruckerei sollte sowas eigentlich aus dem Ärmel schütteln.


Ich habe heute noch einen Artikel von der DW gelesen, der einen aktuellen Statusbericht bzgl. des "grünen Impfpasses" im Land eingefangen hat. Gegenwärtig zeigen sich dort relativ starke Tendenzen hin zu einer Art "Zweiklassengesellschaft" mit dem Faktor "geimpft" und "nicht geimpft". Wer "nicht geimpft" in seiner digitalen Kladde stehen hat, oder diese gar nicht nutzt, ist im Grunde außen vor. In jedweder Form wieder eröffneten gesellschaftlichen Lebens.


Siehst du darin ein Problem? Es wird doch bei uns nicht anders kommen und wenn jeder auch die Chance bekommen hat, sich impfen zu lassen, ist es doch völlig vernünftig, die Teilnahme am öffentlichen Leben auch daran zu koppeln.


Das wird aber noch dauern, bis jeder geimpft ist. Für Kinder unter 12 Jahren ist eine Zulassung noch nicht absehbar. Das ist dann schon eine Frage, wie das läuft, wenn Eltern geimpft sind, die Kinder aber noch nicht.

Bei Minderjährigen wäre es etwas anderes. So lange diese nicht die Chance hatten, müssen für Sie andere Regeln gelten. Was auch vertretbar wäre, da Kinder deutlich niedrigere Transmissionsraten haben, als Erwachsene. Zudem muss man auch beachten, dass Minderjährige in Ihren Entscheidungen stark von Ihren Eltern abhängig sind.
Für Erwachsene muss dann aber gelten: Keine Impfung, keine Teilnahme an der Gesellschaft. Denn selbst gei Geimpften wird ein nicht zu unterschätzendes Verbreitungspotential bleiben. Grundrechte an Impfverweigerer zurückzugeben können wir uns da schlicht nicht leisten und wäre unfair der venünftigen Mehrheit gegenüber.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 21:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln