schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zu Liefers (Corona)

Ulrich, Dienstag, 27.04.2021, 08:51 (vor 1094 Tagen) @ waltrock

Naja.... Mir hat bisher keiner plausibel berechnet, was günstiger für die Wirtschaft ist.

Wahrscheinlich auch, weil das nicht so einfach ist. Wir befinden uns in einer Situation, die die Welt seit 100 Jahren nicht erlebt hat. Und selbst der Vergleich zur spanischen Grippe taugt nur bedingt, weil sich der Erreger damals deutlich anders verhalten hat. Z.B. sind die Erkrankten damals teilweise sehr schnell verstorben.

Es gab von Anfang an gute Argumente für einen scharfen, zeitlich befristeten Lockdown. Die Befürworter haben ja vorgetragen, dass diese Maßnahmen nur für einige Wochen beibehalten werden müssten um dann Luft für deutliche, aber kontrollierte Lockerungen zu bekommen. Das macht die Vorwürfe von Liefers und Co., man wolle einen "Lockdown für immer" so perfide.

Andererseits haben diejenigen, die sich dann im November durchgesetzt haben ebenfalls gehofft, dass ihre milderen Maßnahmen in einem sehr überschaubaren Zeitrahmen ebenfalls Resultate bringen würden. Auch wenn wesentliche Teile der Wissenschaft das anders gesehen haben.


Der 1-Monatskomplettlockdown oder 6 Monate Lockdown Light.

Ich persönlich habe da aber eine Vermutung. Dabei darf man nicht vergessen, dass dabei der Verlust der Leben einfach in Kauf genommen wird.

Man hätte zumindest einen relevanten Teil der Todesfälle vermeiden können, das ist auch meine Meinung. Und wir sind noch nicht durch durch den Shutdown. Ich persönlich befürchte eine Art Corona-Jo-Jo bis in den Juni hinein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 03:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln