schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Krankenhauseinweisungen 80+ wieder steigend (Corona)

Ulrich, Sonntag, 25.04.2021, 12:50 (vor 1087 Tagen) @ DB146

Das könnte unterschiiedliche Gründe haben. Auch in der Altersgruppe dürfte es Menschen geben, de sich entweder nicht impfen lassen wollten oder sich wegen schwerwiegender Erkrankungen nicht impfen lassen konnten. Zudem schützt eine Impfung nicht perfekt. Und wer eh ein angeschlagenes Immunsystem hat, für den kann selbst eine für Gesunde leichte Infektion schwerwiegende Folgen haben.


Rein kommt das Virus über nicht geimpfte PflegerInnen und sonstige Angestellte. Das ist sehr bedenklich (Berufsauffassung).

In dem Bereich gibt es wegen der schlechten Arbeitsbedingungen leider massiven Personalmangel. Sonst würden wir in absehbarer Zeit die Situation bekommen, in der nur Geimpfte dort arbeiten dürften. Dazu kommt leider, dass seltsamerweise gerade in den Pflegeberufen viele Personen zu finden sind, die recht seltsame Positionen haben. Homöopathie ist da nur ein Beispiel.


Und hin und wieder ist leider die südafrikanische Mutation die Ursache.

Auch da scheinen wohl alle Impfstoffe zumindest bei der ganz großen Masse eine Eskalation zuverlässig zu verhindern.


Und: Man meint, dass es schon reicht, wenn ein Teil der Leute geimpft ist. Es war von vorneherein klar, dass das nicht reichen wird, insb. bei den neueren, leichter übertragbaren Mutationen.

Verschwinden wird SARS-CoV-2 nicht. Genau so wie die Grippe nicht verschwinden wird. Wir werden immer wieder Ausbrüche haben. Und die werden leider auch immer wieder zu Toten führen. Aber das ganze wird nicht mehr zu einer Überlastung der Gesundheitssysteme führen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 20:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln