schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wurde heute geimpft... (Corona)

Ulrich, Mittwoch, 07.04.2021, 22:35 (vor 1108 Tagen) @ quincy123

Vorgestern geimpft worden, für die Unterlagen welche mich berechtigen hat sich absolut niemand interessiert. Hätte auch ein paar Seiten aus dem Telefonbuch nehmen können, hätte auch funktioniert.

Ich kann nur sagen, wie es bei mir gelaufen ist. Ich war am 9.3. zu einem halbjährlichen Routine-Termin an der Uni-Klinik. Im Endeffekt alles gut, aber der behandelnde Prof. hat mir dringend nahegelegt, mich möglichst impfen zu lassen, sobald sich die Möglichkeit bietet, mir mitgeteilt dass ich auf Grund meiner Vorerkrankung in der Gruppe 2 "Patienten mit hohem Risiko" sei, und mir ein entsprechendes Attest ausgestellt. Ich habe dann die Hotline des Kreises Steinfurt angerufen, bin nach einer guten dreiviertel Stunde und einigen Anläufen durchgekommen. Mir wurde eine EMail-Adresse genannt, an diese habe ich ein Pdf des Attestes gesandt.

Am letzten März-Wochenende habe ich eine automatisierte Mail des Kreises mit einem Link zum Buchungssystem, einigen Hinweisen sowie Anlagen bekommen. Ich habe dann sofort einen Termin für den 1.4. gebucht. Der Kreis Steinfurt verlangt ein Attest auf einem eigenen Vordruck, der als Pdf beigefügt war. Den habe ich ausgefüllt und an die Uni-Klinik gemailt. Am Montag bekam ich dann einen Anruf des Professors. Die Corona-Impfverordnung sei am 11.3. geändert worden, er könne mir das Attest leider nicht mehr ausstellen. Ich sei wegen der Änderung in Gruppe 3 gerutscht. Ich habe daraufhin den Termin storniert, auch das kann man über das Buchungssystem machen. Ich wollte niemandem den Platz wegnehmen, der vor mir berechtigt ist.

Am 1.4. habe ich dann einen erneuten Anruf des Profs bekommen, es hatte Konkretisierungen zu den Änderungen gegeben, war wieder drin in Gruppe 2. Bescheinigung habe ich per Fax bekommen. Hotline des Kreises war überlastet, wohl auch wegen AstraZeneca. Im Buchungssystem wurden keine Termine mehr angezeigt, auf der Homepage des Kreises hieß es, die Impfungen für meine Gruppe würden von den Hausärzten übernommen. Hatte mich bevor ich dies gelesen hatte noch einmal per Mail an den Kreis gewandt und das neue Attest wiederum als Pdf angehängt. Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen.

Dienstag Morgen habe ich mich bei meinem Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen. Dienstag Mittag erhielt ich einen Anruf eines Verwandten, der in der gleichen Gruppe war wie ich und der gerade eine Einladungsmail des Kreises erhalten und daraufhin einen Termin gebucht hatte. Habe daraufhin den Link in der ursprünglichen Mail erneut aufgerufen, und dieses Mal gab es noch einige Termine, woraufhin ich gebucht habe.

Als Pdf waren beide Atteste an das Impfzentrum gegangen, wobei ich nicht weiß, ob das zweite überhaupt wahrgenommen wurde. Aber überprüft wurde lediglich, ob ich auf der Liste stand, und an Hand des Personalausweises, ob ich es tatsächlich war. Vorzeigen musste ich nichts. Und auch bei meinem Verwandten ist es heute morgen genau so abgelaufen.

Als ich auf dem Weg zum Impfzentrum war, erhielt ich einen Anruf meiner Hausarztpraxis, dort hätte ich mich heute impfen lassen können. Hatte vorher versucht, mich telefonisch von der Liste streichen zu lassen, aber wegen der Mittagspause niemanden erreicht.

Hätte mir also gleich zwei Dosen abholen können ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 16:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln