schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vor allem ist das Problem nicht von einer Regierung verursacht worden. (Politik)

CHS, Lünen / Dortmund, Dienstag, 18.03.2025, 17:22 (vor 271 Tagen) @ Ulrich

Die FDP hat sich komplett eingemauert.

Naja, wer auf die FDP baut, muss halt wissen, welche Partei man hat. Haben bekanntlich als erstes eine Regierung gestürzt, weil man gekohlt wurde. Nicht vergessen sollte man, man hat sich schon einmal gegen die Regierungsgewalt entschieden und lieber der SPD den miesen Job überlassen. Und seien wir ehrlich, die aktuelle Noch-Regierung hat die FDP meist mehr be- als entlastet.

Für mich ist es zudem frappierend, wie sich die Entwicklung wiederholt hat, die wir bereits von 2009 bis 2013 erlebt haben. Man ist mit großen Versprechungen in den Wahlkampf gegangen, hat vor allem bei jungen Wählerinnen und Wählern deutlich gepunktet. Sachpolitik hat man aber nicht zustande bekommen, nur Krawall und Polemik. Man hat die Opposition in der Regierung gespielt, und am Ende ist man aus dem Bundestag geflogen.

Lügen gehört dazu, aber zumindest sollte man Merz nach dem Eklat mit der AfD und nun der Änderung der Schuldenbremse nichts mehr glauben. Aber das Wahlvolk ist halt dumm und vergisst schnell.

Dieses Mal wird es noch deutlich schwieriger, zurückzukommen. Auch, weil die Basis deutlich weggebrochen ist. Zentrum und Bayernpartei lassen grüßen.

Eigentlich können sich nur die AfD und die Linken von sich behaupten, sie haben nichts an der aktuellen Lage verursacht (BSW erwähne ich gar nicht erst, dürfte hoffentlich eine Randnotiz in der Geschichte sein). Sämtliche Regierungen mit der CDU, SPD, FDP und Grünen der letzten 30 Jahren haben doch dafür gesorgt, dass die Verteidigungskraft Deutschlands, die Infrastruktur Deutschlands und das Bildungswesen Deutschlands am Boden ist. Sparen, sparen, sparen kann nicht immer das richtige sein.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 14:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln