schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Couto (Spieltage)

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 11.01.2025, 16:04 (vor 373 Tagen) @ basti90-hh

Ich gehe ja mit, dass von Couto bisher nicht viel kommt und dann versteh ich auch nicht, warum man den geholt hat, wenn das jetzt alles ist, was man von dem erwarten kann. Allerdings hatte der BVB gestern wohl einen Auftrag, dass Couto ins Mittelfeld vorlaufen sollte und Ryerson als rechter IV dann ganz auf rechts rückt. Wurde auch später im Spiel so öfters gespielt. Obwohl ich Ryerson generell sehr mag und oft super finde, aber gestern fand ich war er oft derjenige, der Fehler machte. Beim 0-1 macht Couto den Fehlpass (das ist richtig), aber Ryerson bekommt den Ball von Kobel und gibt ihn zu Couto weiter und läuft dann auf Coutos Position(RV) noch bevor der den Fehlpass spielt. Leverkusen bringt den Ball zur Mitte und Ryerson kommt gar nicht mehr in den Zweikampf oder in eine Position, wo er den Schuß verhindern kann, da er zu weit seitlich steht.

Zweite Halbzeit wurde das erst besser beim BVB, denn in der ersten Halbzeit hatten wir zentral vor dem Tor ein riesiges Loch. Da waren immer 4 Leverkusener aber kein Dortmunder dahinter ausser Kobel. Wenn Ryerson rausrückt, dann hätte ein anderer Spieler wie Nmecha dann aber erst zurückkommen müssen um die zentrale Lücke zu schließen, denn jeder Fehlpass ist sonst automatisch ein Gegentor. Zweite Halbzeit passierte das dann nur noch selten und beim einzig guten Versuch fing Kobel glücklicherweise den Ball.

Leverkusen spielte am Anfang ohne Wirtz und hatte zwei ZM mit Andrich und Xhaka, die nur defensiv im 4-4-2 agierten. Achten mußte der BVB also auf beide Aussen und die beiden Mittelstürmer, was schwierig ist, wenn in der defensiv Mitte ein riesiges Loch bei uns ist. Mit dem 1-2 kommen wir nochmal ins Spiel und fangen uns dann das 1-3 wieder, weil gar kein Leverkusener verteidigt wird und da waren noch 70 Minuten zu spielen also kein Grund für Harakiri Fußball. Leverkusen spielt in die Mitte, wo Grimaldo hingelaufen war, der quasi 5 Quadratmeter um sich rum keinen Gegenspieler hat in keine Richtung und dessen Pass findet Frimpong auf rechts, der von Kabar auch viel Platz bekam und links waren dennoch beim Pass von Frimpong noch zwei Leverkusener ungedeckt unter anderem Schick(weil Ryerson wieder nicht auf seiner Position als rechter IV war), der dann das Tor macht.

Was ich sagen will, es waren sehr viele Fehler von vielen Spielern und vor allem die Raumaufteilung beim BVB war mir schleierhaft. Wie kann Sahin da nach den ersten beiden Toren nicht reagieren und die Mitte hinten spätestens nach unserem Anschlußtreffer dichter besetzen lassen. Ryerson war meiner Meinung nach einer der schlechtesten BVB Spieler gestern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 03:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln