schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wer sagt wir brauchen keine Transfers… (Spieltage)

Knolli, Samstag, 11.01.2025, 10:11 (vor 374 Tagen) @ Ritti

Natürlich hatte man Pech, dass die komplette Isv auf einmal ausfällt aber das darf keine Ausrede sein.

Was heißt denn Ausrede? Man kann doch nicht einfach so tun, als wäre das kein Faktor, als hätte es keinen riesengroßen Impact, wenn von deiner Stammverteidigungslinie exakt 0 Spieler fit sind bzw. auf ihren Positionen spielen und dazu noch die Hälfte aus der 3. Liga kommt. Das sind dann keine Ausreden, sondern einfach Fakten, die ein Spiel maßgeblich beeinflussen.

Für Kaber ist es noch viel zu früh der weiß garnicht was er da zum Teil tun soll aktuell noch nicht Bundesliga reif aber Hauptsache man gibt Tom rothe ab. *facepalm*

Bensebaini spielt eine ziemlich gute Saison, mutmaßlich wäre Rothe hier also Backup gewesen. Das wollte er verständlicherweise nicht, deshalb war es SEIN Wunsch zu wechseln.

Couto wirkte gestern als wenn er nicht wusste was seine Aufgabe sei. Wahrscheinlich weiß der nicht mal in welchem Land er ist und bei welchen Verein er überhaupt spielt.

Sehr polemisch. Defensiv war Couto sehr schlecht, wieder mal, offensiv hat er gute Akzente gesetzt und auch ein paar gute Flanken geschlagen. Die Frage ist daher eher, wie man Couto zukünftig gedenkt einzusetzen, um seine Schwächen zu kaschieren und seine Stärken zu pushen. Aber ja, man kann sichs natürlich auch leicht machen und einfach sagen, er sein ein Vollidiot, der nix kann. Der nächste bitte.

Im Spiel selbst war keine Kreativität keine Bewegung alles war viel zu statisch in vielen Bereichen. Absolute katastrophe da muss was aufm transfermarkt passieren aber bitte nicht ein Ersatz kaufen für malen wenn der geht. Offensiv haben wir viele spieler die eh nicht alle spielen. Lieber für die Abwehr auf den außen.

Könnte maßgeblich mit Punkt 1 zusammenhängen. Spieleröffnung beginnt in der IV, insbesondere Schlotterbeck, aber auch Anton haben hier Stärken. Wenn das wegbricht und du in der IV 2 Leute stehen hast, die in Puncto Spielaufbau einfach überhaupt kein Skillset haben (kein Vorwurf), dann siehst du das eben im Offensivspiel. Dann sieht es so aus, wie es gestern aussah, weil sich natürlich auch der Gegner darauf einstellen kann. Der frühe Rückstand war da absolutes Gift für uns, weil Leverkusen sich danach aufs Konter verlagern konnte im Wissen, dass wir im Spielaufbau von hinten raus keinerlei Qualität auf dem Platz haben. Mit einem Schlotterbeck, der in einer guten Qualität andribbeln und Diagonalverlagerungen spielen kann und einem Anton, der linienbrechende Pässe spielen kann, hätte das selbstverständlich anders ausgesehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 08:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln