schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CDU will Zwangsarbeit für Bürgergeldempfänger (Politik)

Ulrich, Sonntag, 15.10.2023, 20:44 (vor 793 Tagen) @ CrimsonGhost

https://www.br.de/nachrichten/meldung/spd-und-gruene-lehnen-linnemanns-vorstoss-zum-buergergeld-ab,3005ed823

Carsten Linnemann von der CDU eifert den Steigbügelhaltern der Weimarer Republik nach und will gesunde Bürgergeldempfänger zu gemeinnütziger Arbeit verpflichtet oder ihnen die Leistung kürzen.

Richtig dass Problem in diesem Land sind die faulen Schweine, die sich von uns aushalten lassen und nicht die Konzerne die Milliardengewinne machen und keine attraktiven Arbeitsbedingungen schaffen und ihre Steuern lieber gar nicht oder in Strandpardiso XY als hier zu zahlen. Die CDU prügelt wieder auf die Schwächsten ein, mal sind es Flüchtlinge, dann Migranten oder queere Menschen und nun sind es mal wieder die Arbeitslosen, die als wehrlose Säue durchs Dorf getrieben werden, um von den wahren Problemen abzulenken. Das Blamegame immer gegen die Schwächsten beherrschen die sogenannten Konservativen ja stehts gut.

Praktisch ist das dazu eine totale Nebelkerze. Diese sogenannte Gemeinnützige Arbeit sollte nun ja keine richtigen Arbeitsplätze wegnehmen und diese durch unbezahlte Kräfte ersetzen, zudem müsse man dazu Strukturen schaffen, also mehr Bürokratie. Und ich bezweifle, dass der Bau von Autobahnen irgendjemandem dabei helfen wird sich besser zu qualifizieren und einer dauerhaften Anstellung nachzugehen.

Nach unten treten und dann auf Beifall hoffen, wieso überrascht mich das nicht? Die bestehenden Probleme wird das nicht lösen. Aber man spricht diejenigen an, die ihre niederen Instinkte ausleben.

Auch bei der Flüchtlingsfrage eskalieren Merz und Linnemann, während sich die CDU-regierten westlichen Bundesländer konstruktiv verhalten.


Nach dem Migrationsgipfel: Scholz ist sich mit den Ländern fast einig – nicht aber mit Merz (Tagesspiegel)

Die Forderungen von Merz haben allesamt gemeinsam, dass sie nicht durchsetzbar sind und teilweise auch von Gerichten kassiert werden dürften.

Und wenn Merz meint, dass ein Appell von Scholz an Flüchtlinge bewirken würde, dass sie nicht mehr kommen, dann ist Friedrich von Gestern noch deutlich abgedrehter, als ich bisher gedacht hätte.

„Macht Euch nicht auf den Weg“: CDU-Chef Merz fordert von Kanzler Scholz Appell an Flüchtlinge (Tagesspiegel)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 19:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln