schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Deutschlandtrend: AfD jetzt bei 23 % (Politik)

Abseits, Samstag, 14.10.2023, 11:19 (vor 795 Tagen) @ FourrierTrans

Naja ist sicherlich ordentlich überspitzt.
Ungefähr so überspitzt wie mancher Beitrag über angebliche Union Wähler oder viele Beiträge über die "Einfachen Leute".

Hier wird doch von der versammelten Forenelite am laufenden Band behauptet die Wähler ausserhalb von Grün/Ampel sind einfach alle zu blöd und/oder zu egoistisch den Segen der Grünen/Ampel Politik zu erkennen.
Das dürfte auf den Großteil meiner Kollegen zutreffen. Die sehen das aber großteils deutlich differenzierter. Intersiert doch auch keinen.

Daher denke ich das du es überlebst wenn dann auch mal die andere Seite überspitzt ihre Klischees um die Ohren gehauen bekommt.

Eventuell kommen wir am Ende ja an einen Punkt an dem beide Seiten ihre Kampfbegriffe zwischen "Bildzeitungsleser" und "Lastenfahrrad Laura" stecken lassen und man gemeinsam schaut wie man eine Poltik hinbekommt mit der sich "Lastenfahrrad-Laura" und "Opel-Achim" und die große Mehrheit dazwischen arrangieren kann.


Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich habe keine Beiträge in Erinnerung, die den typischen CDU oder FDP-Wähler beschreiben. Ansonsten gebe dir vollkommen recht.


Also ich fühle mich da persönlich nicht angegriffen, weil ich über die Jahre verschiedenste Parteien gewählt habe und das bei jeder Wahl vom aktuellen Profil, Inhalt und Personen abhängig mache, aber ist das jetzt ernst gemeint? Hier werden täglich dutzende Beiträge geschrieben, die in der Regel wörtlich einen großen Bodensatz der Deutschen als Nazis/Faschisten kategorisieren und dann für gewöhnlich mit der Union in Verbindung gebracht werden und am laufenden Band Union mit AfD gleichsetzen. Das soll jeder für sich werten, ob diese Lagebeschreibung korrekt ist oder nicht, aber das nicht einmal zu sehen ist schon echt ein Kunststück.


Es werden verschiedene Aussagen von CDU-Politikern gleichgesetzt mit Aussagen der AfD, weil sie inhaltlich gleich sind. Mir ging es um den typischen Wähler einer Partei und mir ist kein Beitrag bekannt bzw. in Erinnerung, der CDU-Wähler als Nazis oder Faschisten verunglimpft.


Ohne dem User jetzt persönlich etwas zu wollen, picke ich mal einen raus, von denen es aber ohne Ende gibt, auch von anderen Usern.

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2477943

Freie Wähler und CSU würde ich auch als rechts-konservativ einstufen, aber definitiv nicht in einen Topf mit der AfD werfen. Dass CDU/CSU hier am laufenden Band von verschiedenen Usern mit der AfD gleichgesetzt wird, ist einfach quatsch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 23:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln