schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Deutschlandtrend: AfD jetzt bei 23 % (Politik)

istar, Samstag, 14.10.2023, 10:30 (vor 795 Tagen) @ Ulrich

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Kanzler (genau wie die CDU, die gestern wieder im BT kritisierte) auch ein Anhänger der schwarzen Null. Saß ja auch lange genug auf Lindners Posten.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Meine Vermutung ist eher, dass Scholz extrem viel Rücksicht auf die FDP nimmt, weil er die für den mit Abstand fragilsten Partner in der Koalition hält.

Das ist, was uns jetzt, aber auch in der Zukunft richtig
Probleme bereiten wird.


Im weitesten Sinne kann man übrigens auf Sachsen schauen. Da wurde/wird auch so agiert, dass bis runter in die Kommunen sparen, sparen sparen angesagt ist, was über Jahre (und auch noch in Zusammenhang mit einer falsch prognostizierten Bevölkerungsprognose für die Großstädte samt Einzugsbereich) bzw. weiterhin dazu führt, dass es an Personal, Infrastruktur usw. mangelt(e) und Angebote und Leistungen der Kommunen immer weiter gekürzt werden.
Wo die Faschisten-Partei hier steht, muss man ja nicht erneut erwähnen.


Es gab in Sachsen in der Tat schon seit Jahren Stimmen die davor gewarnt haben, die AfD stark zu sparen. Wenn man die Verwaltung zentralisiert, Krankenhäuser, Schulen und Polizeireviere auf dem Land dicht macht, Buslinien streicht, etc., dann darf man sich nicht wundern, wenn sich die Menschen "abgehängt" fühlen.

Auf die Bundespolitik bezogen muss man zudem sagen, das ganze ist komplett irre. Seit Corona ist das gesamtwirtschaftliche Gleichgewicht definitiv gestört. Man kann nicht einfach so tun, als wenn alles wieder im Lot wäre.

Es wird medial immer wieder gesagt, dass der Kanzler häufig auf Seiten der FDP sei. Auch der Begriff "sozialliberaler Kanzler " fiel schon mal. Da dies nie öffentlich so gesagt werden würde, geh ich mal von Hintergrundgesprächen aus.

Letztendlich ist es aber auch egal, wir haben eine Regierung aus drei Parteien. Die wird auch im Endeffekt zusammen bewertet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 13:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln