schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Deutschlandtrend: AfD jetzt bei 23 % (Politik)

Habakuk, OWL, Samstag, 14.10.2023, 12:11 (vor 794 Tagen) @ Knarz Pellworm
bearbeitet von Habakuk, Samstag, 14.10.2023, 12:18

Eben. Die Wahlergebnisse in Hessen und Bayern haben doch bestätigt, dass junge Leute Wechselwähler sind. Damit bröckelt halt auch das Argument, dass Fridays for Future und Co. für „die Jugend“ sprechen würden. Das ist so absolut nämlich nicht wahr.


Doch, natürlich ist das wahr.

Es wird in absehbarer Zeit immer größere Bereiche auf diesem Planeten geben, die nicht mehr oder nur noch eingeschränkt für den Menschen bewohnbar oder nutzbar sind. Das betrifft alle Jugendlichen, unabhängig von ihrer politischen Einstellung.

Ohne Zweifel ist FFF ein wichtiges Sprachrohr für die junge Generation. Die Bewegung thematisiert das, was alle nachfolgenden Generationen irgendwann mehr beschäftigen wird als jedes andere Problem. Auf der anderen Seite ist es nicht so, dass Menschen nur auf Grund ihres Alters zu Anhängern von FFF werden, geschweige denn überhaupt ein Bewusstsein für globale Probleme entwickeln.

Ich kann in meinem Umfeld definitiv nicht beobachten, dass jüngere Menschen klimabewusster handeln als ältere. In unserem Verwandten- und Bekanntenkreis sind die Älteren überwiegend ökologisch ausgerichtet, bei den Jüngeren findet man zumeist weniger Sinn dafür. Nicht immer ist die Oma die Umweltsau.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 19:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln