schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Deutschlandtrend: AfD jetzt bei 23 % (Politik)

Habakuk, OWL, Samstag, 14.10.2023, 12:37 (vor 794 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Ich kann in meinem Umfeld definitiv nicht beobachten, dass jüngere Menschen klimabewusster handeln als ältere. In unserem Verwandten- und Bekanntenkreis sind die Älteren überwiegend ökologisch ausgerichtet, bei den Jüngeren findet man zumeist weniger Sinn dafür. Nicht immer ist die Oma die Umweltsau.


Glaube ich Dir.
Ist aber eine rein subjektive Wahrnehmung.
In meinem Lebensumfeld ist es aber auch so.
Viele junge die ich kenne, wollen das schöne angenehme Leben, dass wir Boomer ihnen ermöglicht haben . Wollen fette Autos, Party machen und in den Urlaub fliegen etc.
Generationen gegeneinander ausspielen zu wollen, damit man selbst auf der besseren Seite steht, ist nicht zielführend .

Ja, das war auch ausdrücklich aus subjektiver Sicht geschrieben. Und ich finde eben auch, dass es dem Problem nicht angemessen ist, daraus einen Generationenkonflikt zu konstruieren. Ich wollte die "Schuldfrage" da jetzt keinesfalls umdrehen. Mich ärgert nur dieses undifferenzierte Herumgehacke auf den geburtenstarken Jahrgängen, das hier ja auch wiederholt zu lesen ist. Eine Ablenkung auf einen Genererationenstreit nutzt nämlich nur denen, die das Problem gar nicht lösen wollen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 23:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln