schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Deutschlandtrend: AfD jetzt bei 23 % (Politik)

istar, Freitag, 13.10.2023, 17:59 (vor 795 Tagen) @ FourrierTrans

Politik „für die Mitte“ heißt eigentlich auch nichts anderes als Politik für die konservative, rumkrakelende ich-zuerst Mitte.


Wenn das die Mehrheit der Deutschen abbildet, dann ist das so.


Ich dachte immer,die RTL2-Unterschicht krakeelt rum.Jetzt ist es schon die "Mitte". Und dann sind da noch die Grünen-Wähler, die alle für Windräder sind, solange die nicht in Sichtweite der eigenen Hütte stehen.

Wird immer schlimmer in Deutschland.


Ich würde das auch so nicht sehen, ich kann das aber weder be- noch widerlegen, was Talentförderer gesagt hat. Nur wenn dem so wäre/ist, dann wäre/ist das halt trotzdem eine Tatsachenbeschreibung, dann hat die Gesellschaft in ihrer Sozialisierung versagt und muss die Suppe nun auslöffeln. Was auf Dauer nie funktioniert, ist eine Politik zu betreiben, die eine, wie auch immer geartete Mitte, nicht abholt (oder die sich zumindest so fühlt).

Ist aber natürlich auch eine beliebte Akademiker-Innenstadt-Bubble, alle die aus dieser Sicht "konservativ" sind, für gewöhnlich auf dem Land wohnen und auf Schützenfeste gehen oder sich im vorstädtischen Taubenzuchtverein engagieren, als unterbelichtete Proleteten zu belächeln, die eigentlich gar nicht wählen dürften, weil sie so dumm sind.

Ich hab das natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber der talentfreie Förderer meint sicher ausschließlich Konservative,wenn er von Ich- bezogen spricht. In seiner Weltsicht sind alle anderen edel und gut.

Das ist natürlich Blödsinn.

Und vielleicht sollte man sich von Umfragewerten nicht völlig kirre machen lassen.
Dafür, dass Leute ihr Kreuz bei der AfD machen wollen, sind in erster Linie die Leute verantwortlich.
Vielleicht, weil sie Putin toll finden,weil sie Rassisten sind oder weil sie Zuwanderung nicht als ein Problem von vielen, sondern als DAS Problem ansehen.

Besser können die jedenfalls nichts.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 21:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln