schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Russland wird über kurz oder lang nach der Pfeife Chinas tanzen (Politik)

Ulrich, Samstag, 16.07.2022, 09:30 (vor 651 Tagen) @ markus

Selbst das bedeutet übrigens nicht zwangsläufig einen Atomkrieg. Ich würde eher von einem konventionellen Krieg im Osten Europas ausgehen. Da reden wir sicherlich von zerbombten Städten auch in Nato Gebiet eventuell sogar in Deutschland. Aber der Krieg wäre in kürzester Zeit dank der gigantischen Amerikanischen Übermacht entschieden.


Dass Putin bei einer konventionellen Niederlage den fairen Sportsmann spielen wird, dürfte aber sehr unwahrscheinlich sein. Warum sollte er, wenn Moskau und St. Petersburg kaputt gebombt wurden und Russland wirtschaftlich über mehrere Jahrzehnte zurückgeworfen wird, nicht auch dafür sorgen, dass das gleiche Schicksal westliche Länder treffen wird? Die Hemmschwelle für so eine Tat sinkt, je weniger man zu verlieren hat.

Die NATO unterstützt einerseits die Ukraine, will aber andererseits eine direkte militärische Auseinandersetzung mit Russland unbedingt vermeiden. Die russischen Streitkräfte stoßen bereits jetzt in der Ukraine an ihre Grenzen. Wieso sollten sie zusätzlich einen bewaffneten Konflikt mit dem Westen vom Zaum brechen?

Aber selbst wenn das extrem Unwahrscheinliche eintreten und es einen konventionellen Krieg zwischen NATO und Russland geben würde, dann rechne ich nicht mit flächendeckenden Bombardements. Auf dem Boden würde sich die NATO wohl vorwiegend defensiv verhalten und keine größeren Vorstöße auf russisches Territorium durchführen. Und die Schläge aus der Luft würden sich sicherlich auf wichtige militärische Ziele sowie Kommunikationsknoten, etc. beschränken. Man würde sich ganz klar um die Aussendung der Botschaft "Wir wollen euch nicht erobern, wir verteidigen lediglich unser Territorium!" bemühen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 13:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln