schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nach 4 Monaten Krieg: Die Russen konnten "Snake Island" immer noch nicht einnehmen - Rückzug! (Politik)

Ulrich, Donnerstag, 30.06.2022, 15:41 (vor 637 Tagen) @ Gargamel09

https://www.reuters.com/world/europe/ukraine-says-russian-forces-have-withdrawn-snake-island-2022-06-30/

Allein das zeigt schon, wie schwer sich die Russen in der Ukraine tun.
Am 1. Tag des Krieg hieß es "Russian Warship - 'Go fuck yourself' und das gilt nach 4 Monaten immer noch. und die Ukrainer haben nicht mal mehr eine funktionieren Marine.

Die Ukraine hat mittlerweile vom Westen weit reichende Haubitzen und Raketenwerfer erhalten. Mit denen wäre es möglich, russische Stellungen quasi auf den Meter genau anzugreifen und zu zerstören. Bereits in der Vergangenheit hat es Angriffe gegeben, aber meist mit ungenaueren Waffen östlicher Herkunft. Jetzt zieht man sich zurück, so lange man noch kann.


Wenn die Ukraine nur vernünftig ausgerüstet wäre, würde das 'Go fuck yourself' wohl für fast die gesamte Ukraine bereits gelten und die Russen würden noch viel älter aussehen, als ohnehin schon - und wohlmgl. schon wieder zuhause sein

Das ist nicht so einfach. Man kann nicht einfach Waffensysteme hinstellen. Man benötigt eine Infrastruktur für die normale Wartung und für Reparaturen, man benötigt kompetentes, ausreichend ausgebildetes Personal.

Vor einigen Tagen sprach ein ehemaliger US-General von einen "logistischen Alptraum", würde man der Ukraine wahllos mit Material aus unterschiedlichen westlichen Staaten ausstatten. Andere Stimmen sprachen von sechs bis neun Monaten, die eine weitgehende Umstellung auf westliches Gerät beim ukrainischen Heer dauern würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln