schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Habeck bittet Kanada um Freigabe von Turbine für Nord Stream 1 (Politik)

Ulrich, Freitag, 08.07.2022, 12:06 (vor 659 Tagen) @ Davja89

Sehe ich anders. Wenn Russland einen Natopartner/EU Mitglied angreift (was alle Länder an unser Ostgrenze sind) dann befinden wir uns im Krieg. Das wissen wir aber auch die Russen.
Da gibt es dann keine Grauzone mehr.

Das mag vor der Invasion Russlands in die Ukraine gegolten haben, aber heute gilt es nicht mehr. Eines sollte mittlerweile klar geworden sein, die Ukraine war nur der erste Staat auf Putins Liste. Danach wäre die Republik Moldau "eingegliedert" worden. Und dann wäre die Forderung nach einem Korridor hin nach Kaliningrad gekommen. Für Putin ist der Westen schwach. Er geht davon aus, dass die NATO im Zweifelsfall vor einem Krieg mit Russland zurückschrecken und lieber den Verlust baltischen und/oder polnischen Territoriums akzeptieren würde.


Die Ukraine ist ein andere Fall. Da soll nicht heißen das es deswegen moralisch oder politisch in Ordnung ist. Sondern das es aus reiner Geostrategischen Machtpolitik ausgesehen ein anderer Fall ist als Polen.

Die Ukraine sollte nur der erste Schritt sein. Ohne Putin ansonsten mit Hitler gleichsetzen zu wollen, das wäre sein "Sudetenland" gewesen.


Niemand fordert das man die Russen einfach gewähren lässt. Aber was macht man wenn im Herbst Angebote für einen Frieden kommen ? Bleibt man auf seiner maximal Forderung bestehen oder gibt es Bewegungsspielräume ?
Bin da selber unschlüssig wie der beste Weg aussehen würde...

Es gibt keine Kompromisslösung. Entweder bleibt die Ukraine als souveräner Staat bestehen, oder sie wird von Russland unterjocht. Wird sie unterjocht, dann wird Russland nach einiger Zeit neue Forderungen stellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 11:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln