schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Deutsche Solaranlagen hängen Frankreichs AKW ab (Politik)

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 08.07.2022, 21:27 (vor 659 Tagen) @ Gargamel09

Deswegen sind wirken die französischen Mittelgebirge und Naturlandschaften auch weit idyllischer und ursprünglicher als die auf unserer Seite. Ich kann schon verstehen,warum die diese Schönheit bewahren möchten. Und deswegen gehe ich dort auch so gerne wandern.


Tschuldigung, ich wusste nicht, dass du da wanderst. War echt eine Schnapsidee mit der Windenergie von mir. Nichts für ungut.


und das "für immer allein", da braucht er seine Ruhe und möchte sich nicht von diesen blöden Windrädern stören lassen. Echt ey, wie können die nur ...

Tja,freudlose und frustrierte Kellerkinder können das nicht verstehen, wenn man andere Hobbys außer dem BVB und Netflix gucken besitzt. Wie kann man nur die Schönheit der Natur bewahren kann, wie dumm die Franzosen doch sind. Und so viele Wirtschaftswälder wie wir haben die dort da auch nicht angepflanzt....

Nein, ich bin ich nicht per se gegen Windräder, ganz im Gegenteil, aber sie sind auch für die dortige Fauna nicht gänzlich unbedenklich,, deshalb gehören sie imo weder breitfflächig in Nationalparks noch in Naturschutzgebieten aufgestellt.


Energie fällt halt nicht vom Himmels, oder doch, man muss sie nur zu nutzen wissen. Man kann das Land auch mit AKWs zu pflastern, ohne Endlager zu haben, von einem GAU mal abgesehen. Alle haben ihre Vor und Nachteile, Wind und Solarstrom sind auch nicht "sauber"/ so umweltschonend, aber sie sind halt die einzigen, aktuell, die sicher(er) sind und uns unabhängig machen können. Da muss man eben optische Beeinträchtigungen in Kauf nehmen

Es geht darum, dass sie auch das jeweilige Ökosystem beeinträchtigen können. Wir haben in Europa für Windräder nun wirklich genügend wirtschaftlich intensiv genutzte Flächen zu Verfügung stehen.

Die Skandinavier pflastern ihre weiten Ebenen auch nicht zu.

Die Ironie im übrigen ist,dass man zum Beisspiel in der riesigen Mondlandschaft um den Hambachher Forst aufgrund des Tagebaus, Windräder bis zum geht nicht mehr aufbauen könnte.

Solarzellen in den Wüstengegenden wären auch schon mal ein Anfang oder auf den Häuserdächern,natürlich mit finanzieller Untersützung für arme Leute.

Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 13:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln