schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Bundestagswahl 2025: Demokratie verteidigen gegen Rechts (BVB)

Ansager, Samstag, 22.02.2025, 18:27 (vor 341 Tagen) @ Ulrich

Du vergisst Südostasien. Dort ist viel im Aufbruch. Elektroautos kommen auch von Vinfast aus Vietnam. Die bauen auch fossile Limousinen in Kooperation mit BMW.
Ich war da letztes Jahr. Es ist erstaunlich wie im "Kommunismus" dort die private Wirtschaft blüht. Gegenüber Saigon ist der Times Square in New York eine dustere Ecke.
Die anderen Länder in der Gegend haben auch Potential (Thailand, Kambodscha, Laos).
Natürlich gibt es noch Nachholbedarf, aber das schafft gegenseitige Chancen.


Übrigens investiert China aktuell unglaublich viel in Ungarn. Dort entstehen aktuell z.B. Fabriken für Elektroautos, Batterien, etc.

China plant, von dort aus den EU-Markt von innen zu überrollen. Da dürften die Orban-Freunde von der AfD noch ihr "blaues Wunder" erleben.

Trumps Ukraine-Deal:

https://www.nytimes.com/2025/02/22/world/europe/ukraine-trump-minerals.html

In dem neuen Dokument heißt es, dass die Einnahmen aus den Ressourcen der Ukraine in einen Fonds fließen, an dem die USA zu 100 Prozent beteiligt sind, und dass die Ukraine zu diesem Fonds beitragen soll, bis dieser 500 Milliarden Dollar erreicht – die Summe, die Trump von dem kriegszerrütteten Land als Gegenleistung für amerikanische Hilfe verlangt hat.

Diese Zahl übersteigt die tatsächlichen Einnahmen des Landes aus Ressourcen bei weitem, die im vergangenen Jahr 1,1 Milliarden Dollar betrugen, und ist mehr als viermal so hoch wie die bisher zugesagte US-Hilfe für die Ukraine. Die 500 Milliarden Dollar wurden in der vorherigen Version des Abkommens nicht erwähnt, obwohl Trump öffentlich erklärt hatte, dass er genau das wolle.

Die nehmen das Land aus wie eine Weihnachtsgans. Putin und Trump reißen sich die Ressourcen unter den Nagel. Mal sehen, ob Selensky diesem Raub zustimmem wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 19:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln