schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum Trump/Musk und Putin AFD unterstützen. (BVB)

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 19.02.2025, 08:57 (vor 344 Tagen) @ Ulrich

Für die Trump Administration ist die EU ein wirtschaftlicher Rivale. Passt gut in Trumps Art Politik zu machen. Er hat schon öfter europäische Unternehmen aufgefordert in die USA abzuwandern.

Für Putin ist die EU auch ein Dorn im Auge, weil sie die Ukraine und sicheriche auch andere ehemalige UDSSR Staaten unterstützt.

Beide würden sich die Hände reiben, wenn es hier gesellschaftlich und wirtschaftlich zu Grunde geht.


Freie Fahrt für Oligarchen. Keine Regeln, keine Vorschriften, keine Solidarität, freie Fahrt für den kapitalistischen Libertarismus. Aus Staaten werden Unternehmen ohne demokratische Volksbeteiligung, ohne Gewaltenteilung und ohne Werte.


Die Geschichte um den New Yorker Bürgermeister (Anklage wegen Bestechung) passt da perfekt ins Bild. Der hat sich bei Trump eingeschleimt und eine der ersten Handlungen von Trumps neuer Generalstaatsanwältin ist es, die Anklagen gegen ihn fallen zu lassen - solange er bei Trumps Abschiebungen uneingeschränkt mitmacht ;) - eine Hand wäscht die andere.

Von solchen Regierungen muss man sich in Europa nun wirklich nicht sagen lassen, das sind schon mafiose Zustände und die Administration ist gerade mal einen Monat im Amt.

[/b]

Endlich mal eine Regierung die effizient arbeitet.:-(
Man sieht daran wie gut die sich vorbereitet haben.
Irgendeiner vom Projekt 2025 sagte ja wenn "die Linken" sich nicht so doll wehren läuft das ganze auch unblutig ab.


Etwas kaputtzumachen, ist halt sehr einfach.

In den USA wird dem neuen Präsidenten traditionell auch von den Anhängern der unterlegenen Partei ein Vertrauensvorschuss eingeräumt, die Demokraten sind zudem in einer Art von Schockstarre.

Eines darf man aber nicht vergessen: Die Maßnahmen von Trump treffen in hohem Maße dessen eigene Wählerschaft. Und was wir in Sachen funktionsunfähige Behörden und Preissteigerungen erleben, ist erst der Anfang. Trump hat heute Importzölle auf Autos von etwa 25 Prozent, wohl ab Anfang April angekündigt. Ich bin mir sicher, auch die in den USA produzierenden Unternehmen werden das zu Mitnahmeeffekten nutzen. Steigt die Inflation, dann wird die FED auch die Leitzinsen erhöhen, und viele Amerikaner stecken bei ihren Kreditkartenunternehmen knietief im Dispo. Hinzu kommen Kredite für das Auto und vielfach auch das Haus, etc.

Ab Juni beginnt im Südosten der USA die Hurrikan-Saison. Falls Musk so weitermacht wie bisher, wird nach starken Stürmen keine funktionierende Bundesregierung mehr da sein, die schnell helfen könnte. Die Betroffenen wären auf Hilfe einzig vom eigenen Bundesstaat angewiesen, ansonsten wären sie auf sich selbst gestellt.

Ich hoffe, der nächste Super-Hurrikan nimmt seinen Weg genau über Mar-a-Lago.

Der 13.Juli 2024 könnte noch mal ein bedeutendes Datum werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 19:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln