schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Linke deutlich im Aufwind (BVB)

Ulrich, Mittwoch, 19.02.2025, 14:42 (vor 344 Tagen) @ nofilis

Alleine wegen der Ukraine Politik sind die für mich wirklich unwählbar. Keine Waffenlieferungen dafür verhandeln. Das könnte von Trump kommen.

Ich würde sie auch nie wählen, weil sie auf vielen Gebieten Scheinlösungen verkaufen. So auch beim Ukraine-Krieg. Wohl jeder wünscht sich, dass dieser Konflikt so schnell wie möglich endet. Aber es ist im besten Fall naiv zu glauben, man müsste Wladimir Putin nur an den Verhandlungstisch bekommen, und schon würde aus dem Wolf ein Lamm werden. Ich weiß auch nicht, ob man bei der Linken selbst so denkt, oder ob man weiß, dass man damit bei einem Teil der Wählerschaft einen Nerv tritt.

Meine Vermutung ist, bestenfalls bekommen wir einen Zustand ähnlich wie 2014, nur mit einer weiter westlich verlaufenden Front bzw. Waffenstillstandslinie. Östlich davon rüstet Putin dann weiter auf, um dann in ein paar Jahren den nächsten Schritt zu tun und erneut anzugreifen. NATO-Friedenstruppen dürften ihn davon nicht abhalten. Und dann stünden wir tatsächlich am Anfang eines großen Krieges.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 19:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln