schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Bundestagswahl 2025: Demokratie verteidigen gegen Rechts (BVB)

Ulrich, Freitag, 21.02.2025, 10:06 (vor 342 Tagen) @ Garum

Das da mit Trump was passiert konnte man ahnen, aber nicht in diesem Ausmaß.


Mich persönlich überrascht allenfalls die Geschwindigkeit. Donald Trump hat binnen Wochen die westliche Allianz zerschlagen. Vorgestern hat er sich als König präsentiert, aber er ist doch nur der Königspudel von Wladimir Putin.

Wer Trump im Wahlkampf gesehen hat, der wusste, der Mann ist komplett irre. Getrieben von seinem Narzissmus und von Rachegedanken. Der will mit allen abrechnen, die ihn seiner Meinung nach irgendwie gekränkt haben. Und das ist quasi das ganze Establishment der USA sowie die komplette westliche Welt. Seit seinem Wahlsieg gibt er sich zudem Allmachtsfantasien hin, die er seit dem 20. Januar auch offen auslebt. Zudem haben seine geistigen Fähigkeiten deutlich nachgelassen, auf gut Deutsch, bei ihm "rieselt der Kalk". Das macht ihn noch anfälliger für Einflüsterungen und noch gefährlicher.


Dann dauert es ja nicht mehr lange bis Obama verhaftet wird.

Ich würde ernsthaft in den nächsten knapp vier Jahren nichts mehr ausschließen wollen. McCarthy scheint mir dagegen eine Art Kindergeburtstag gewesen zu sein. Letztlich hängt alles davon ab, ob sich der weitgehend von ihm zusammengestellte Supreme Court seinem Willen beugt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 19:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln