schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Komische Diskussion in der aktuellen Lage (BVB)

Pfostentreffer, Freitag, 21.02.2025, 09:38 (vor 342 Tagen) @ Davja89

Sehen wir nicht aktuell das wir eigentlich jetzt schon zu lange eine handlungsunfähige Regierung haben?

Beim Thema Europa/Ukraine natürlich aktuell ganz extrem.
Aber auch bei vielen anderen Themen.

Seit November haben wir auf fast allen Ebenen Stillstand.
Das wird sich selbst im Best-Case noch bis April ziehen.
Aktuell sieht es leider so aus das wir sogar wieder ein 3er-Bündnis brauchen +CSU.
Daher ist Mai sogar fast wahrscheinlicher.

6 Monate. In dieser Zeit haben wir ein ungeklärtes Asylproblem was die Gesellschaft zumindest stark belastet.
Die Wirtschaft im akuten Sinkflug.
In Europa werden wir vor vollendete Tatsachen gestellt.

Und hier wird im Endeffekt gefordert das man sich noch 2, 3 oder 4 Wochen mehr Zeit hätte lassen sollen?

Wird haben diese Zeit schlichtweg nicht mehr. Es müssen jetzt zeitnah Weichen gestellt werden (wie die gestellt werden, müssen die Wähler entscheiden).

Und ja wenn Deutschland nicht in der Lage ist in diesem Rahmen eine vernünftige Wahl zu organsieren dann ist das einfach ein Armutszeugnis.

Das wäre ein weiterer Beweis dafür, dass wir trotz enormen Staatsappart inzwischen einfach handlungsfähig sind aufgrund von Bedenkenträgertum und Überbürokratisierung.

Es geht darum, dass erst seit dem 1. Februar die Listen feststehen und dementsprechend kaum 3 Wochen vorhanden sind, um die Unterlagen zu drucken, zu den deutschen Wählern nach französich polynesien oder Trinidad & Tobago zu senden und wieder zurück.

Daraus das Ende der Handlungsfähigkeit des deutschen Staates abzuleiten ist einfach nur absurd, vor allem, da ein Grossteil des Weges im weltweiten Ausland ist.

Wäre die Wahl einfach drei Wochen später gewesen, wäre das alles kein Problem. Aber leider gab es ja Leute in Einflussreichen Positionen, die darauf gedrängt haben, unbedingt eine schnelle Wahl durchzuführen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 19:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln