schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Bundestagswahl 2025: Demokratie verteidigen gegen Rechts (BVB)

Ulrich, Freitag, 21.02.2025, 09:17 (vor 342 Tagen) @ Schnippelbohne

Zudem dürfte es hier auch um Elon Musks ehemaliges Twitter gehen. Das hat sich seit dem Kauf zu einer Güllegrube entwickelt. Rechtsradikale Hetze, Antisemitismus, Morddrohungen, Pornografie. Hier scheint man mittlerweile vieles zu finden, was in Deutschland und anderen europäischen Staaten eigentlich entweder ganz verboten oder zumindest stark reglementiert ist.


Das dürfte tatsächlich die Hauptintention von dem Eierkopf sein. Die EU lässt ihn nicht schalten und walten wie er will. Deswegen unterstützt er Parteien die gegen die EU sind. Easy as that.


Es geht nicht nur um X, sondern auch um Musks andere Unternehmen. Aus seiner Sicht werden denen mit Umweltauflagen, Verkehrssicherheit (Cybertruck...) und nicht zuletzt dem Bemühen, auch amerikanische Tech-Riesen zu Steuerzahlungen zu bewegen etc. in Europa zu viele Steine in den Weg gelegt. Hätte er es nur mit Einzelstaaten zu tun, statt mit einer einheitlichen EU, hätte er deutlich leichteres Spiel, sich all dem zu verwehren.
Wie man schon hier und da las: Es geht am Ende um die Kolonialisierung Europas, nicht weniger.

Das trifft es leider auf den Punkt.

Was Elon Musk angeht, gibt es übrigens einen anderen interessanten Aspekt. Den haben die Chinesen quasi in der Hand. Tesla fertigt in China nicht nur Autos, sondern z.B. auch die Batterien für das Tesla-Werk in Brandenburg. Macht China die chinesischen Werke auch nur für ein paar Monate dicht, weil z.B. irgendwelche Emissionswerte angeblich nicht eingehalten werden, weil Genehmigungen angeblich fehlen, etc., dann ist Tesla "platt". Für Musk gibt es deshalb eine ganze Reihe von zusätzlichen Gründen, den Zorn von Trump weg von China auf Europa zu richten.

Was die Aufsichtsbehörden angeht, so macht Musk die übrigens auch in den USA "platt". Angefangen hat er bei der Flugaufsicht, mit der er sich in Sachen SpaceX einige Male in die Haare bekommen hatte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 19:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln